Gewinnqualität im Zeichen der Inflation

Unabhängig davon, ob die Inflation nur vorübergehend oder länger anhaltend sein wird, werden die Unternehmen auf unterschiedliche Weise davon betroffen sein. Für Aktienanleger, die auf Qualitätsunternehmen setzen, muss die Inflation jetzt eine Schlüsselvariable bei der fundamentalen Analyse von Portfoliokandidaten sein.

In allen Sektoren und weltweit war die Inflation in den jüngsten Quartalsberichten ein wichtiges Thema. Doch selbst wenn viele Unternehmen die Erwartungen übertrafen, waren die Kursreaktionen oft verhalten, da man befürchtet, dass die Prognosen der Unternehmen durch das Inflationsrisiko beeinträchtigt werden. Sowohl für wachstums- als auch für substanzorientierte Anleger können die folgenden inflationsbezogenen Themen dazu beitragen, den Rahmen für die kommenden Herausforderungen abzustecken.

Lesen Sie hier weiter

 

 

Zurück Die globale Energiewende ist ein komplexes ESG-Thema
Nächste Nachhaltige Infrastruktur: Kraftstoffe der Zukunft