ScopeExplorer & AB Webinar Sustainable Equities – Präsentation & Wiedergabe

In der aktuellen Krise haben sich nachhaltige Aktienportfolios deutlich besser entwickelt als ihre konventionellen Pendants. Bemerkenswert war insbesondere die höhere Resilienz von ESG-Investmentthemen während der Drawdowns im Frühjahr. Viele Unternehmen, beispielsweise aus dem Gesundheits- oder Technologiesektor, waren sogar in der Lage, durch innovative Produkte und Services von der Pandemie zu profitieren. Doch was passiert, wenn wir in 2021 und in den Folgejahren schrittweise wieder zur Normalität zurückkehren? Welche Trends werden sich fortsetzen und wie werden sie sich weiterentwickeln?

Mit Fondsmanager Daniel Roarty, Chief Investment Officer—Sustainable Thematic Equities bei AllianceBernstein und Barbara Claus, Director Mutual Funds Analysis bei Scope über die erfolgreichsten ESG-Themen in diesem Jahr und ihre Aussichten für die Zukunft.

Wiedergabe hier anhören
Zurück Sollten Anleiheneigner Europas Banken treu bleiben?
Nächste M.M.Warburg Konjunktur und Strategie 05/2021: Aktienmärkte: GameStop oder Game Over?