Arabesque Asset Management ist ein wertebasierter Asset Manager, der unternehmensbezogene Nachhaltigkeit mit wissenschaftlich erwiesenem, regelbasiertem Investieren kombiniert. Arabesque entstand aus der starken Überzeugung, dass die konsequente Integration von ökologischen und sozial-gesellschaftlichen Massstäben wie auch die Art der Unternehmensführung (ESG) und wissenschaftlich regelbasiertes Investieren die Zukunft der Asset Management Industrie ist. Unser Ziel ist es, durch eine Symbiose von Nachhaltigkeit und Technologie, ein globales und grundlegend wertebasiertes Finanzsystem zu schaffen. In intensiver Zusammenarbeit mit Grundlagenforschern aus Harvard, Oxford und aus dem Fraunhofer Institut wurde Arabesque im Jahre 2013 nach einem Management Buyout aus Barclays Capital gegründet.

Filter:     Video    Audio   Link   PDF

Arabesque Asset Management | “ESG-Crashkurs”

“Nachhaltigkeit dominiert die Finanzmärkte – die Themen ESG, SRI und Impact sind in aller Munde. Doch was heißt Nachhaltigkeit im finanziellen Kontext? Wie gehe ich als Investor oder Berater mit

Profis
15. Oktober 2020
1

Kontakt


Arabesque Asset Management
Zeppelinallee 15
60325 Frankfurt

Tel: +49 69 2474 77611
E-Mail: info@arabesque.com

Ansprechpartner

Susanne Scarpinati

Head of Business Development Germany and Austria
Tel.: +49 69 247 477 624