CANDRIAM House View & Convictions | Mai 2021
21. Juni 2021 361 Views

CANDRIAM House View & Convictions | Mai 2021

Auf Kurs bleiben

Im Mai war die Erholung bereits in vollem Gange. Die Wirtschaftsindikatoren, insbesondere der PMI befanden sich noch immer auf hohen Niveau und die Impfkampagnen ließen Anleger an die laufenden und zukünftigen Wiedereröffnungen glauben. Aufgrund der Inflationsbefürchtungen waren die Märkte zu Beginn des Monats etwas nervös, doch die Aussagen der Fed sowie der EZB schienen die Anleger zu überzeugen.

Die geldpolitische Unterstützung und steigenden Impfungen ließen die Volatilität der Devisen, Anleihen und Aktiensinken und trugen zum positiveren Grundtenor bei. Versorgungsengpässe am Arbeitsmarkt und in den Lieferketten werden während der kommenden Wochen und Monate Anlass zur Sorge geben. Die Aussicht auf eine erneute fiskalpolitische Unterstützung stimmt die Menschen jedoch hinsichtlich des zukünftigen Wachstums optimistisch…

Jetzt weiterlesen

 

 

Zurück Investmenttalk aus der Kaffeeküche: "Der Börsianer ist Berufsoptimist"
Nächste Gesundheitsaktien: Vier Fragen für die Erholung