Langfristiges, nachhaltiges Wachstum von herausragenden europäischen Unternehmen

Capital Group European Opportunities Fund (LUX)


Wir freuen uns, Ihnen die Auflegung unseres neuen europäischen Aktienfonds Capital Group European Opportunities Fund (LUX) am 22. Februar bekannt zu geben. Der Fonds wird von demselben erfahrenen Portfoliomanagement-Team verwaltet und verfolgt denselben Investmentansatz wie die Capital Group European Equity Strategy, die auf eine 28-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann.

Der Fonds sucht nach unverwechselbaren europäischen Unternehmen mit qualitativem Wachstum¹ und nachhaltigen Geschäftsmodellen, die über Wettbewerbsvorteile verfügen und in wachsenden Märkten und Sektoren tätig sind.

Unsere Portfoliomanager nutzen fundamentales Bottom-up-Research, um Unternehmen über das gesamte Marktkapazitätsspektrum hinweg zu identifizieren. Dies gibt uns die Flexibilität, an Unternehmen in der Frühphase und an Opportunitäten zu partizipieren, die vom Markt möglicherweise übersehen wurden.


Merkmale des Capital Group European Opportunities Fund (LUX):

  • Ein High-Conviction-Portfolio mit herausragenden, wachstumsstarken Qualitätsunternehmen mit stabilen Eigenschaften.
  • Flexibilität, um über die gesamte Marktkapitalisierung hinweg zu investieren.
  • Strategie verfügt über einen nachweislich erfolgreichen Track Record in unterschiedlichen Marktphasen.

Weiterführende Informationen:

Zurück Konjunktur und Strategie 08/2021: Höhere Zinsen: Eine Gefahr für den Aktienmarkt?
Nächste ARTS Asset Management setzt auf Nachhaltigkeit