CARMIGNAC PATRIMOINE: NACH DER TRUMP-WAHL: WAS NUN?

CARMIGNAC PATRIMOINE: NACH DER TRUMP-WAHL: WAS NUN?

In einem Land nach dem anderen scheint nach Wahlen ein wirtschaftspolitischer Kurswechsel hin zu haushaltspolitischen Anreizen und, in manchen Fällen, weniger offenen Grenzen anzustehen. Die Wahl von Donald Trump hat diese Tendenz verstärkt.

Auch wenn man in Bezug auf dessen Ambitionen skeptisch sein kann, dürften diese Anreize zu weiter anziehenden langfristigen Zinsen führen, während gleichzeitig Chancen bei Titeln aus dem Rohstoffsektor, solchen, denen die Infrastrukturinvestitionen zugutekommen, und vom Binnenwachstum abhängigen Titeln geschaffen werden.

Darüber hinaus könnten die protektionistischen Maßnahmen, die von den Anti-Establishment-Bewegungen in verschiedenen Ländern gefordert werden, zu einem Rückgang des Welthandels führen, unter dem alle Exportnationen und zuallererst die Schwellenländer leiden würden.

Wir steuern das Risiko weiterhin durch eine Kombination aus einem ausgewogenen Portfolio und einer aktiven Verwaltung unseres Exposures, um unsere primären Performancetreiber auf Grundlage der von uns erwarteten Risikoentwicklung zu unterstützen.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel inklusive Portfolioausrichtung als PDF!

Weitere interessante Artikel und Marktanalysen findne Sie hier.

Für Werbezwecke. Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne vorherige Genehmigung durch die Verwaltungsgesellschaft reproduziert werden. Es stellt weder ein Zeichnungsangebot noch eine Anlageberatung dar. In diesem Dokument enthaltene Informationen können unvollständig sein und ohne Vorankündigung geändert werden. Für bestimmte Personen oder Länder kann der Zugang zum Fonds beschränkt sein. Er darf insbesondere weder direkt noch indirekt einer „US-Person“ wie in der US-amerikanischen „S Regulation“ und/oder im FATCA definiert bzw. für Rechnung einer solchen US-Person angeboten oder verkauft werden. Der Fonds ist mit einem Kapitalverlustrisiko verbunden. Die Risiken, und Kosten sind in den Wesentlichen Anlegerinformationen (WAI) / im Kundeninformationsdokument (KID) beschrieben. Die Prospekte, VL, WAI / KID und Jahresberichte des Fonds stehen auf der Website www.carmignac.de/www.carmignac.at zur Verfügung und sind auf Anforderung bei der Verwaltungsgesellschaft bzw. in Österreich bei der Ersten Bank der österreichischen Sparkassen AG OE 01980533/ Produktmanagement Wertpapiere, Petersplatz 7, 1010 Wien, erhältlich. Die Wesentlichen Anlegerinformationen / das Kundeninformationsdokument sind / ist dem Zeichner vor der Zeichnung auszuhändigen.

Zurück (Bargeld-) Hortung
Nächste Aus gegebener Veranlassung – Patriarch-Fondslösungen sind KEIN 1 zu 1-Surrogat für liquidierte DWS FlexPension Fonds!