Film: Carmignac Patrimoine – der Mensch ist immer noch die schönste Maschine

Carmignac bietet seit über 25 Jahren ein auf Überzeugungen basierendes Management, welches von der Sachkenntnis, der Erfahrung und dem Engagement der Mitarbeiter getragen wird.  Teamarbeit, der Austausch von Ideen sowie Know-how bilden die Grundlagen unseres hochwertigen Fondsmanagements, das sich auf ergänzendes umfassendes Fachwissen stützt.  Carmignac verfügt über ein internationales Verwaltungsteam, das sich aus 38 Managern und Analysten aus über zehn verschiedenen Ländern zusammensetzt. Diese internationale Ausrichtung ermöglicht den Fondsmanagern sämtliche Anlagegelegenheiten der Finanzmärkte zu nutzen.

Der Fonds Carmignac Patrimoine spiegelt Carmignacs Anlagephilosophie umfassend wider. Diese Philosophie ist zwar im Grunde immer dieselbe geblieben, wurde aber nach und nach an die Marktentwicklungen angepasst. Dieser Fonds, der 1989, dem Jahr der Gründung unseres Unternehmens, aufgelegt wurde, ist ein Mischfonds, der in Aktien, Anleihen und internationalen Währungen anlegt. Er profitiert seit über 25 Jahren von einer einzigartigen Synergie zwischen dem Anleihen- und Aktien-Know-how unseres Hauses. Dieser Fonds ist im Verlauf der Jahre und der Marktereignisse mehr als nur ein Fonds geworden. Er stellt vielmehr ein großes Abenteuer dar.

In diesem einzigartigen Film lernen Sie die Pfeiler kennen, auf denen sich diese für Carmignac typische Strategie stützt: Humanressourcen, Überzeugungen, Risikomanagement und langfristige Themen.

Entdecken Sie den Film

Zurück Video-Interview mit Didier Saint Georges
Nächste Video-Interview mit Dr. Cyrill Zimmermann