ARABESQUE: Künstliche Intelligenz (KI) in Theorie und Praxis

Findet statt am 22. Oct 2020 um 11:00 Uhr

Wie weit lässt sich das Asset Management automatisieren? Die Beantwortung dieser Frage wird für Fondsgesellschaften von immer größerer Bedeutung. Das Investmenthaus ARABESQUE hat in Sachen KI quasi schon mit der Unternehmensgründung klar Stellung bezogen und treibt die digitale Forschung und Entwicklung seitdem kraftvoll voran. Wir sprechen mit Prof. Dr. Michael Neumann, Leiter ARABESQUE KI darüber, was schon geht, was in absehbarer Zeit möglich sein wird und was zunächst Science Fiction bleibt. Wo und wie arbeiten Computer dem Menschen noch zu? Wo geben sie ihm schon Anweisungen und beaufsichtigen ihn? Wo haben sie ihn vielleicht schon ersetzt? Und schließlich: wie wirkt das, was theoretisch gut klingt, tagtäglich in der Praxis. – Reden wir über Produkte und Performance.

Moderiert von Björn Drescher (Drescher & Cie).


Jetzt für das Webinar anmelden

 

Zurück Fonds im Visier | C-QUADRAT GreenStars
Nächste Greiffbar - Investments zum Anfassen