Fonds im Visier | ALPORA Sustainable Technologies Fonds

Pünktlich zum Jahreswechsel hat der ALPORA Sustainable Technologies Fonds das Licht der Welt erblickt. Mit „Sustainable“ und „Technologies“ liegt das Selbstverständnis, aber auch die Ambition der Initiatoren und Manager auf der Hand und kann von uns hinterfragt werden. Da der dem Fonds zugrunde liegende „Alpora Innovationsansatz“ vielen Marktteilnehmern schon bekannt ist, darf man in diesem Fall vor allem darauf gespannt sein, welchen Einfluss die definierten Ausschlusskriterien, die sogenannte „Positivfilterungen“ und der Themenfokus auf das Portfoliomanagement haben.

Mit Moderator Björn Drescher (Drescher & Cie AG) und den Verantwortlichen des Fonds bei ALPORA  Dr. Julian Kauffeldt für den Innovationsprozesssowie Lars Rosenfeld von der FIS, der für die Umsetzung zuständig ist (beide referieren für CAPATICO GmbH).


Präsentation | Dr. Julian Kauffeldt | ALPORA

AUDIO


VIDEO

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Vimeo Video laden

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

 

 

Zurück Neue Höchstkurse in wesentlichen Indizes markiert!
Nächste Meine Gedanken zur aktuellen Lage: Anlagestrategien für eine Erholung mit neuen Impulsen