Fonds im Visier | Berenberg European Focus Fund M

Da soll noch einmal einer sagen, in effizienten Standardmärkten ließe sich gegenüber passiven Anlagelösungen nach Kosten kaum ein Mehrwert erwirtschaften. Einer, dem das mit Blick auf seinen Referenzindex, den MSCI Europe Growth net return, immer wieder gelingt, ist Matthias Born. Und das nicht erst, seitdem er bei Berenberg arbeitet. Wir sprechen mit ihm darüber, wie er das macht, wie einfach oder auch wie schwer das Anlagejahr 2020 aus Sicht eines Europafondsmanagers war und welchen Ausblick er für die europäischen Aktienmärkte in der näheren Zukunft wagt.

Matthias Born (Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG), im Gespräch mit Björn Drescher (Drescher & Cie AG).


Präsentation | Matthias Born | BERENBERG

Audio


Video

 

-https://vimeo.com/485915908/3cc4cb0834

Zurück Greiffbar - Investments zum Anfassen
Nächste Frühe Bescherung mit optimistischem Ausblick | Frank Fischer Kolumne (26/2020)