16. Mai 2018 954 Views

Fonds im Visier | Der Zukunftsfonds

Was wurde nicht schon alles versucht, um aus der trägen Masse von Sparbuchbesitzern und Bausparern Fondsfreunde zu machen? Aber wurde wirklich schon alles ausprobiert? Lenny Fischer und Kai Diekmann meinen „Nein“ und wollen mit prominenter Unterstützung, Social Media und der Kraft großer Medienkonzerne neue Wege beschreiten und dabei Milliarden Euro in ihren „Zukunftsfonds“ einsammeln. Wie gehen der ehemalige Vorstand der Dresdner Bank und der frühere Chefredakteur der “Bild“-Zeitung ans Werk? Wieviel „Silicon Valley-Erfahrung“ steckt im Konzept und vor allem, wie wird die „Wundertüte“, die dafür sorgen soll, „dass sich das Sparen wieder lohnt“ tatsächlich gemanagt?

Kai Diekmann, Lenny Fischer und Anton Voglmaier im Gespräch mit Björn Drescher.


Audio

 


Video

Zurück Reuss Private Group setzt Wachstumskurs fort
Nächste AXA IM aktuell: Innovation und Technologie – die Spreu vom Weizen trennen