Fonds im Visier | SUSCON | C-QUADRAT ARTS Total Return ESG

Wenn ein Trendfolger, der grundsätzlich alles nach Performance-Auffälligkeiten analysiert, seine Systeme um ESG Filter erweitert, darf man gespannt sein. Was genau wird ausgeschlossen? Wie wirkt sich diese Einengung des Anlageuniversums auf die Performance aus? Schafft die immer weitere Verbreitung von ESG Filtern in den Anlageprozessen vieler Asset Manager im Zuge der Regulierung sogar eigene Trends oder bricht bestehende? Und vieles mehr. Der Stoff würde für mehrere Webinare reichen. Wir beginnen aus aktuellem Anlass mit diesem. Hat hier mit Leo Willert und ARTS doch gerade ein Altmeister der Trendfolge, einen seiner Fonds entsprechend neu ausgerichtet.

Mit Gunther Pahl (ARTS Asset Management GmbH) und Moderator Björn Drescher (Drescher & Cie AG).


Präsentation | Gunther Pahl | ARTS Asset Management

Audio


Video

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Vimeo Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxkaXYgc3R5bGU9InBhZGRpbmc6NTYuMjUlIDAgMCAwO3Bvc2l0aW9uOnJlbGF0aXZlOyI+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRm9uZHMgaW0gVmlzaWVyIHwgU1VTQ09OIHwgQy1RVUFEUkFUIEFSVFMgVG90YWwgUmV0dXJuIEVTRyIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vNTIyMzYyMjMxP2RudD0xJmFtcDthcHBfaWQ9MTIyOTYzIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246YWJzb2x1dGU7dG9wOjA7bGVmdDowO3dpZHRoOjEwMCU7aGVpZ2h0OjEwMCU7Ij48L2lmcmFtZT48L2Rpdj48c2NyaXB0IHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL2FwaS9wbGF5ZXIuanMiPjwvc2NyaXB0PjwvZGl2Pg==

 

 

 

Zurück Ein „Schwarzer Schwan"
Nächste Nordea Asset Management verschärft Standards, um Erderwärmung zu begrenzen