Jetzt wird’s dringend: Fragen und Antworten zu MiFID II

In vier Monaten ist es soweit. Die Regelungen der MiFID II treten in Kraft. Welche Auswirkungen hat das auf die Geschäftsmodelle unserer Vertriebspartner? Wie stellen wir uns als Plattform darauf ein? Wie wird sich die Zusammenarbeit verändern? Was ist künftig zu beachten? Auf diese Fragen und mehr wollen wir Antworten geben. Diskutieren Sie gemeinsam mit Peter Nonner (FIL Fondsbank GmbH) und Björn Drescher (Drescher & Cie).

Präsentation

Zurück Fondsgedanken-Podcast Folge 24 - "Finanzwissenschaft: ein Widerspruch in sich?"
Nächste DIE BLITZABLEITER-STRATEGIE

Zum Partner Profil

Das könnte Ihnen auch gefallen

Finanzberater werden aussterben – und das ziemlich schnell

Prof. Dr. Christian Rieck (Frankfurt University of Applied Sciences ) spricht Klartext und polarisiert. Finanzberater haben in der heutigen Form schon mittelfristig keine Zukunft mehr. Wir sprachen über seine Erkenntnisse und sein Buch zum Thema. Moderiert von Björn Drescher, Drescher

Anleihemärkte: Mit Spezialrenten gegen die Null-Nummer

Die Anleihemärkte gelten inzwischen als unattraktiv. Oder liegt vielleicht gerade darin die Chance? Renteninvestments, Rückgrat der großen Portefeuilles und zentraler Bestandteil von Misch- und Multi-Asset-Fonds, bleiben unverzichtbar, erfordern aber mehr Verstand und Fingerspitzengefühl als früher. Mit den Anleiheexperten Dr. Tobias

„Guter Fondsmanager, böser Fondsmanager“

Zwischen Götzen-gleichem Starkult und öffentlicher Demontage: Fondsmanager, die als Person des öffentlichen Interesses, exponiert sind, kennen das Wechselbad der Gefühle dem Anteilinhaber, Vertriebswege und Medien sie aussetzen. Die breite Masse kennt in der Regel nur schwarz oder weiss. Grauabstufungen: Fehlanzeige!