Megatrends in Fonds: Marketing oder gute Leitlinie?

Manche Fonds tragen Megatrends werbewirksam in ihrem Namen. Aber auch wo nicht Megatrend draufsteht, „kann Megatrend drin“ sein. Was sind belastbare Megatrends? Wie lassen sie sich investieren und welchen Stellenwert sollten solche übergeordneten langfristigen Entwicklungen für Anleger haben?

Dirk Arning (Drescher & Cie AG) sprach mit Patrick Picenoni (CONREN (Deutschland) GmbH), dem Gründungspartner und Vorstand der Altrafin Gruppe.


Präsentation | Patrick Picenoni | CONREN

Audio


Video

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Vimeo Video laden

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

Zurück Interview mit Joakim Ahlberg, Lead Portfoliomanager der Nordea North American Stars Equity-Strategie
Nächste Erfolgreiche Investments in die Zukunft: Europäische Familienunternehmen statt US-Technologieriesen