Seid ihr noch ganz sauber? Rohstofffonds und die Nachhaltigkeitsdebatte

Findet statt am 26. Feb 2020 um 11:00 Uhr

“Nach diesem Rohstoff buddeln Kinder metertief“ überschrieb DIE WELT in 2016 einen Artikel zum Thema Kobalt. In 2020 buddeln die noch immer und zwar um seltene Erden zu gewinnen, ohne die kein Smartphone läuft, auch das von Aktivisten nicht. Fängt Nachhaltigkeit nicht schon da an, wo man nicht hinschauen will und nicht erst dort, wo sich die Windflügel drehen?

Wir haben die Spezialistin für nachhaltige Rohstoffgewinnung im Webinar: Frau Dr. Pereshia Berlenbach, COO der Earth Resource Investment Group und beschäftigen uns mit der Frage der nachhaltigen Rohstoffgewinnung und Fonds in diesem Segment. Was ist machbar und was nicht?

Dr. Pereshia Berlenbach und Dr. Joachim Berlenbach (Earth Resource Investment Group für Greiff capital management AG) im Gespräch mit Thorsten Pörschmann (Drescher & Cie AG).


 

Zurück Greiffbar - Investments zum Anfassen
Nächste Monatsbericht Dreisam Income - Januar 2020