Best Momentum

Findet statt am 10. Mai 2021 um 15:00 Uhr

Im laufenden Jahr holten zyklische Value-Branchen stark auf, darunter Rohstoff- und Öl-Aktien. Allerdings enttäuschten Edelmetall-Investments die Hoffnungen vieler Investoren. Während Wachstums- und Technologie-Aktien unter dem Anstieg der Kapitalmarktrenditen litten, gehörten Finanzwerte zu den Profiteuren.

Wir beobachten fortlaufend, welche Kapitalmärkte und Fonds aktuell von Aufwärtstrends profitieren und welche unter Abwärtstrends leiden. Im Webinar-Format „Best Momentum“ sprechen wir mit Experten über die Märkte und Fonds, die gerade „einen guten Lauf“ haben. Was sind die Ursachen? Wie weit reicht der Trend? Und wann wird es Zeit, Gewinne zu realisieren? Umgekehrt beschäftigen wir uns auch mit den Märkten, die in der jüngeren Vergangenheit auffallend schlecht abgeschnitten haben: Ist die Zeit reif für einen antizyklischen Einstieg?

Einmal im Quartal bietet unser Webinar „Best Momentum“ vertiefende Informationen zu den Kapitalmärkten, die durch starke Kursbewegungen Aufmerksamkeit verdient haben.

In dieser Ausgabe spricht Moderator Dirk Arning (Drescher & Cie AG) mit Alfred Grusch (Amundi Asset Management), Tobias Krause (FIL Investment Services GmbH) und Michael Krauß (Tresides Asset Management GmbH für Ampega Investment GmbH).

HINWEISE:

  • Das Webinar kann bis zu 90 Minuten dauern.
  • Die Veranstaltung ist beim FPSB Deutschland unter der Nummer 21-084 registriert und wird mit 1,0 CPD-Credit bewertet.

Jetzt für das Webinar anmelden

 

 

 

 

Zurück Im Niedrigzinsumfeld in Hochzinsländer investieren – aber mit Sicherheitsnetz
Nächste Die Greiffbar - Das "Musk have" der Woche