Fonds im Visier | ART Transformer Equities

Blockchaininvestments – Hokuspokus oder Gelddruckmaschine?

Seit etwa 2016 lautete die Kernaussage in vielen Statements: Es ist nicht Bitcoin, es wird die Blockchain sein, die Renditepotenziale eröffnet. Seitdem hat sich Bitcoin im Kurs etwa verfünzigfacht – aber was ist mit dem Teil 2 der Aussage? Wofür ist diese Blockchaintechnologie nun wirklich gut, wie lässt sich abseits von Kryptodirektinvestments damit Geld verdienen? Das wollen wir in diesem Webinar klären.

Unser Gast Axel Daffner, Geschäftsführer von Pegasos Capital (für AGATHON CAPITAL GmbH) und Verantwortlicher für den ART Transformer Equities, diskutierte mit Thorsten Pörschmann (Drescher& Cie AG) das Für und Wider von Blockchain orientierten Investments.


Präsentation | Axel Daffner | Pegasos Capital für AGATHON CAPITAL GmbH

Audio


Video

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Vimeo Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxkaXYgc3R5bGU9InBhZGRpbmc6NTYuMjUlIDAgMCAwO3Bvc2l0aW9uOnJlbGF0aXZlOyI+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRm9uZHMgaW0gVmlzaWVyIHwgQVJUIFRyYW5zZm9ybWVyIEVxdWl0aWVzIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby82MzE5NTAxNzI/aD0wMTgyNzhhZjkwJmFtcDtkbnQ9MSZhbXA7YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbjsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gc3R5bGU9InBvc2l0aW9uOmFic29sdXRlO3RvcDowO2xlZnQ6MDt3aWR0aDoxMDAlO2hlaWdodDoxMDAlOyI+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+PHNjcmlwdCBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS9hcGkvcGxheWVyLmpzIj48L3NjcmlwdD48L2Rpdj4=

 

 

 

Zurück Nachhaltige Infrastruktur: Erneuerbare Energien
Nächste AIF | ESG-Umsetzung: Neubau kann jeder - aber im älteren Bestand?