Fonds im Visier | SQUAD Value

Der SQUAD Value gehört zu den Fonds, die formal Mischfonds heißen, faktisch aber kaum noch in Anleihen investieren. Der 2004 gestartete Fonds feierte große Erfolge, wurde 2011 für Neuanleger sogar geschlossen. Aber das Umfeld für Value-Strategien wurde schwieriger. 2018 mussten die erfolgsverwöhnten Anleger einen Verlust und eine Underperformance hinnehmen. Umso besser lief es in den Phasen, in denen unterbewertete Value-Aktien wiederentdeckt wurden, so von November 2020 bis zum Sommer dieses Jahres. Bietet der Value-Ansatz jetzt also doch bessere Chancen?

Christian Struck (Fondsberater SQUAD Value & Geschäftsführer Discover Capital) war im Gespräch mit Dirk Arning (DRESCHER & CIE AG).


Präsentation | Christian Struck | Discover Capital

Audio


Video

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Vimeo Video laden

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

 

 

 

 

 

 

Zurück Ein Sterne Menü aus nachhaltigem Anbau
Nächste Moderne Sklaverei: Wie Anleger den Opfern helfen können