Kontakt


FENTHUM (Deutschland) GmbH Offizieller Ansprechpartner für die Fonds von ETHENEA
Kennedyallee 76
60596 Frankfurt am Main
www.fenthum.com

Tel: -
E-Mail: service@fenthum.com

Ein starker und unabhängiger Partner

ETHENEA Independent Investors S.A. ist eine inhabergeführte, bankenunabhängige Kapitalanlagegesellschaft mit Hauptsitz in Luxemburg. Die von ETHENEA verwalteten Ethna Fonds sind auf kontinuierliche Wertentwicklung und Risikominimierung ausgerichtete Mischfonds.

Das aktiv verwaltete Vermögen verteilt sich auf die drei Fonds Ethna-DEFENSIV (anleihenfokussiert), Ethna-AKTIV (ausgewogen) und Ethna-DYNAMISCH (aktienfokussiert).

Kapitalerhalt und die Erzielung langfristig stabiler Renditen sind wesentliche Bestandteile der Anlagephilosophie von ETHENEA. Bei jeder Anlageentscheidung berücksichtigt das Fondsmanagement daher alle potenziellen Risiken. Mit diesem risikobewussten und verlustminimierenden Investmentansatz bietet ETHENEA Stabilität und Kontrolle über die Volatilität.

Durch eine ausgewogene Anlagestrategie mit einer breiten Diversifikation des Portfolios über verschiedene Sektoren und Anlageklassen hinweg werden unnötige Risiken vermieden sowie eine möglichst geringe Volatilität angestrebt.

Weitere Informationen finden Sie unter ethenea.com.

Filter:     Video    Audio   Link   PDF

ETHENEA | Marktkommentar Nr. 11 ∙ November 2020 | Never catch a falling knife!?

Die Warnung vor dem Griff ins fallende Messer zählt zu den bekanntesten Börsenweisheiten. Wer die Regel dieses Jahr beherzigt hat, konnte beispielsweise das Wirecard-Debakel teilnahmslos von der Seitenlinie beobachten. Auf

Profis
10. November 2020

ETHENEA | Marktkommentar Nr. 10 ∙ Oktober 2020 | Goldene Zeiten?

  „Nach Golde drängt, Am Gold hängt Doch alles! Ach wir Armen!“ Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Abend, Margarete mit sich allein Auch wenn obiges Zitat vielleicht

Profis
12. Oktober 2020

ETHENEA | Marktkommentar Nr. 5 ∙ Mai 2020 | Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

… soll einmal ein berühmter Staatsmann gesagt haben, und weiter: „Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden.“ Dieses Zitat wird oft dem ersten Bundeskanzler der

Profis
11. Mai 2020

Ansprechpartner

Marco Seminerio

Country Head of BDS Germany
Tel.: +49 69 719 14 24 - 04