Phaidros Funds | Fondsreporting | Januar 2020

Zum Monatsende wurde es doch noch einmal ungemütlich: Nachdem noch zu Beginn des neuen Jahres die Aktienmärkte unbeirrbar nach oben strebten, belastet das Coronavirus zunehmend die Psyche vieler Investoren. Aktuell sind es zwar lediglich Gewinnmitnahmen, die nach der starken Rally seit Oktober nicht ungewöhnlich und sogar „heilsam“ sind. Allerdings greift zunehmend die Sorge um sich, dass die Folgen für das globale Wirtschaftswachstum und die Gewinnentwicklung der Unternehmen doch gravierender sind als der Vergleich mit der SARS-Epidemie von 2003 nahelegt. Die in der ersten Monatshälfte aufgelaufenen Kursgewinne an den Aktienmärkten sind…

Lesen Sie hier weiter

Investmenttalk aus der Kaffeeküche

In unserem aktuellen Podcast beschäftigen wir uns mit dem Geschehen rund um Tesla und dem in Verruf geratenen Konzern Bayer.

PODCAST #42 | Aktie oder Anleihe – was Tesla-Investoren wissen sollten


Weitere Informationen

Aktuelle Publikationen wie das Börsenblatt, die Makroperspektiven sowie Presseartikel und Podcasts finden Sie im Bereich “Publikationen” auf unserer Website.

Zurück Starker Start: Earth Sustainable Resources Fund
Nächste Apple - ALPORA Top Innovator des Monats