Meine Gedanken zur aktuellen Lage: Anlagestrategien für eine Erholung mit neuen Impulsen

Dr. Sonal Desai teilt ihre Anlageansichten und Strategien für die Erholung nach der Pandemie.

In den Schlagzeilen drehte sich in den letzten Tagen alles um ganz besondere Anlagestrategien: Es ging hauptsächlich um von den sozialen Medien gesteuerte Kleinanlagen in Aktien, die von einigen großen Hedgefonds negativ beurteilt und deshalb leerverkauft wurden. Der Vorgang hat allseits die Gemüter erhitzt: Einige betrachten das Geschehen als ausgleichende Gerechtigkeit für den „kleinen Mann“ gegenüber „der Wall Street“, andere sehen darin ein Beispiel für das gefährliche Verhalten eines Mobs im Zeitalter der sozialen Netzwerke und wieder andere schlicht als Zeichen neuer dynamischer Entwicklungen am Finanzmarkt, wo Kleinanlegern inzwischen eine größere Rolle zukommt.

Lesen Sie hier weiter

 

 

Zurück Fonds im Visier | ALPORA Sustainable Technologies Fonds
Nächste PHAIDROS FUNDS | FONDSREPORTING | Dezember 2020