Franklin Target Income 2024 Fund

Zeit für Ihre Rendite-Ernte: Franklin Target Income 2024 Fund*

Zeichnungsfrist 4. Februar bis 5. April 2019!

Anleger suchen immer stärker nach Investmentlösungen, die ihnen in Zeiten volatiler Marktphasen eine gewisse Stabilität und Vorhersagbarkeit bieten. Das ist in Zeiten schwankender Märkte und niedriger Renditen auf traditionellen Sparformen gar nicht so einfach. Neue Chancen könnten sich für Anleger auf Kreditmärkten auftun. Denn die zunehmende Inflation im Euroraum sowie die schrittweisen Zinsanhebungen durch die EZB begünstigen das Marktumfeld für Anleihen. Für dieses Anlegerbedürfnis wurde nun der Franklin Target Income 2024 Fund* aufgelegt.

Der Rentenfonds strebt stabile Erträge über fünf Jahre Laufzeit und die 100ige Rückzahlung des angelegten Kapitals bei Laufzeitende an (keine Garantie). Er investiert in globale Anleihen, wobei sein Anteil in Schwellenländern maximal 20% beträgt. Damit ermöglicht er Anlegern ihre Finanzziele besser planen zu können.

  Erfahren Sie hier mehr über den Franklin Target Income 2024 Fund

 

 

Chancen

  • Überschaubarer Anlagezeitraum von 5 Jahren
  • Geplante jährliche Ausschüttungen
  • Kein Währungsrisiko, da der Fonds nur in auf Euro lautende Anleihen investiert
  • Breite Streuung und starkes Risikomanagement

Risiken

  • Der Fonds investiert vornehmlich in höherrentierliche auf Euro lautende Schuldtitel von Unternehmen aus aller Welt, einschließlich solcher in Schwellenmärkten. Diese Anlagen unterliegen erfahrungsgemäß Kursschwankungen, die im Allgemeinen auf Änderungen der Kreditwürdigkeit von emittierenden Unternehmen, Zinssätzen oder Bewegungen am Anleihenmarkt zurückzuführen sind. Aufgrund dessen kann die Wertentwicklung des Fonds im Laufe der Zeit mäßig schwanken.
  • Weitere Risiken von erheblicher Relevanz sind: Kontrahentenrisiko, Kreditrisiko, Schwellenmarktrisiko, Liquiditätsrisiko.
  • Umfassende Informationen über mögliche Risiken bei diesem Fonds finden Sie im Abschnitt „Risikoabwägungen“ des aktuellen Verkaufsprospekts von Franklin Templeton Opportunities Funds.

*Ein Teilfonds von Franklin Templeton Opportunities Funds, einer in Luxemburg registrierten SICAV (FTOF).

WICHTIGE HINWEISE.

Dieses Dokument dient nur zur Information und stellt weder eine Rechts-oder Steuerberatung noch ein Angebot von Anteilen oder eine Aufforderung zur Zeichnung von Anteilen der in Luxemburg ansässigen SICAV Franklin Templeton Opportunities Funds (FTOF) dar. Der Inhalt dieses Dokuments wurde sorgfältig erarbeitet. Die geäußerten Meinungen sind jene des Verfassers am Erscheinungsdatum und können sich unangekündigt ändern. Angesichts des schnell veränderlichen Marktumfelds übernimmt Franklin Templeton Investments keine Verantwortung für die Aktualisierung dieses Dokuments.Die Zeichnung von Anteilen von FTOF darf nur auf der Grundlage des aktuellen Prospekts und, sofern verfügbar, der „Wesentlichen Anlegerinformationen“ (KIID), zusammen mit dem aktuellsten verfügbaren geprüften Jahresbericht und dem aktuellsten Halbjahresbericht (falls dieser später veröffentlicht wurde) erfolgen.

Der Wert der Anteile von FTOF und die hieraus erhaltenen Erträge können fallen und steigen, und die Anleger erhalten unter Umständen nicht den vollen investierten Betrag zurück. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist weder ein Indikator noch eine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung.Währungsschwankungen können den Wert ausländischer Anlagen beeinträchtigen. Bei der Anlage in einem Fonds, der auf eine ausländische Währung lautet, kann die Wertentwicklung auch von Währungsschwankungen beeinflusst werden.

Eine Anlage in FTOF ist mit verschiedenen Risiken verbunden, die im Verkaufsprospekt von FTOF sowie, falls vorhanden, in den „Wesentlichen Anlegerinformationen“ (KIID) beschrieben sind.Anteile von FTOF dürfen Gebietsansässigen der Vereinigten Staaten von Amerika weder direkt noch indirekt angeboten oder verkauft werden.Anteile von FTOF sind nicht in allen Ländern zum Vertrieb zugelassen, und interessierte Anleger sollten sich die Verfügbarkeit von ihrem Franklin Templeton Investments-Vertreter vor Ort bestätigen lassen, bevor sie eine Anlage planen.

Alle in diesem Dokument enthaltenen Recherchen und Analysen wurden von Franklin Templeton Investments für seine eigenen Zwecke beschafft und werden Ihnen nur als Nebenleistung bereitgestellt. Die Erwähnung bestimmter Branchen, Sektoren oder Unternehmen erfolgt lediglich zur allgemeinen Information und ist nicht unbedingt ein Indikator für Beteiligungen eines Fonds zu einem gegebenen Zeitpunkt.Soweit Indizes angeführt werden, dient dies lediglich Vergleichszwecken. Die Angaben sollen das in den jeweiligen Zeiträumen bestehende Anlageumfeld veranschaulichen. Indizes werden nicht verwaltet. Es ist nicht möglich, direkt in einen Index zu investieren. Die Wertentwicklung des Index umfasst keinenAbzug von Kosten und gibt auch nicht die Wertentwicklung eines Franklin Templeton Fonds wieder.

Konsultieren Sie bitte Ihren Finanzberater, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen. Eine Ausfertigung des letzten Prospekts sowie ggf. der „Wesentlichen Anlegerinformationen“ (KIID), des Jahresberichts und des Halbjahresberichts (falls dieser später veröffentlicht wurde) ist auf unserer Website www.ftidocuments.com verfügbar ode28.01.2019r kann kostenlos bei uns bezogen werden.

Zurück Fondsgedanken | Podcast | „Fondsmanagerwechsel: was nun?“
Nächste Monatsbericht Greiff Systematic Allocation Fund – Januar 2019