5 Sterne Rating von Morningstar & 3 Jahre Track Record

Am 11.07.2019 wurde der ALPORA Global Innovation Fonds drei Jahre alt und qualifizierte sich damit für das Morningstar Rating. Dabei wurde er mit dem höchst möglichem Rating von 5 Sternen ausgezeichnet, womit er zu den besten 10% der Kategorie “Aktien weltweit Flex-Cap” zählt.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und auf die weitere Zusammenarbeit mit der ALPORA AG.

Quelle: http://www.morningstar.de/de/funds/snapshot/snapshot.aspx?id=F00000XI6B

Die ALPORA AG ist ein renommiertes schweizerisches Investment Analytics Unternehmen. Der ALPORA Global Innovation Fonds verfolgt einen einzigartigen wissenschaftlichen Ansatz, bei dem die Innovationseffizienz von Unternehmen auf Basis quantitativer Analysen bestimmt wird. Dadurch unterscheidet sich der Investmentprozess deutlich von klassischen globalen Aktienfonds.

Der Fonds investiert weltweit in 30-50 Unternehmen, die besonders innovative Produkte, Dienstleistungen, Prozesse oder auch Geschäftsmodelle vorweisen können, wodurch sie auch häufig führend in ihrem Bereich sind. Hierzu zählen sowohl die schwedische Fingerprint Cards, die innovative Fingerabdrucksensoren für Smartphones/ Kreditkarten oder biometrische Zugangskontrollen entwickelt, wie auch die Equinor aus dem Öl-/Gassektor, die besonders innovativ in ihren internen Prozessen ist und dort zum Beispiel autonome Roboter zum Einsatz kommen lässt.

Mehr Informationen zum Fonds finden Sie in der Aufzeichnung des 3-jährigen Jubiläumswebinars oder auf www.alpora-greiff-fonds.de

 

Ihre Greiff capital management AG

Zurück Greiffbar - Investments zum Anfassen!
Nächste Kapitalmarktbrief August: Den Worten Taten folgen lassen