Marktkommentar – HANSArenten Spezial „Ausfälle vermeiden“

Marktkommentar – HANSArenten Spezial „Ausfälle vermeiden“

Höhere Zinsen sind eine Belohnung, aber auch ein Warnsignal. Und damit Anlass, hinter die Kulissen zu schauen. Für Andreas Dimopoulos, Fondsmanager des HANSArenten Spezial, ist dieser Anlass ein Dauerzustand.

Denn sein Fonds konzentriert sich auf Nachranganleihen – also höherverzinsliche Wertpapiere, deren Käufer im Insolvenzfall in der Gläubigerkette nur noch vor den Aktionären stehen, im Extremfall also wenig bis gar kein Geld mehr sehen würden.

Nicht zuletzt wegen seiner sehr attraktiven Rendite und den weiterhin positiven Aussichten konnte der Fonds innerhalb seines einjährigen Bestehens bereits über 100 Mio. Euro an Kundengeldern gewinnen.

Im beigefügten Marktkommentar finden Sie unter anderem seine Darstellungen zu den Perspektiven von Nachranganleihen und der höheren Bedeutung der Titelauswahl im Zuge steigender Zinsen.

Zurück ACATIS GANÉ Value Event Fonds UI – Monatsbericht Dezember 2017
Nächste REPORTING Dezember 2017 | Das Jahr 2017 war ideal für alle „Risky Assets“

Zum Partner Profil


Das könnte Ihnen auch gefallen

Video-Interview mit Dr. Manfred Schlumberger | StarCapital AG | FONDS professionell KONGRESS 2018

Sehen Sie hier das Video-Interview mit Dr. Manfred Schlumberger, Vorstand, StarCapital AG zum Fonds: StarCapital Allocator ISIN: LU0425811519 StarCapital Allocator ISIN: LU1744579308  

Swiss Life Living + Working: Interview mit Klaus Speitmann, Leiter Vertrieb

Im Interview: Klaus Speitmann, Leiter Vertrieb, zieht nach einem erfolgreichen Jahr Swiss Life Living + Working Bilanz und gibt Ausblicke für die nächsten Jahre.

Deutschland hat entschieden: Wahlsieg Merkels hat langfristige Konsequenzen für Anleger

Wie weithin erwartet worden war, haben die deutschen Wähler Angela Merkel für eine weitere Amtszeit zur Kanzlerin gewählt. Ein starke kurzfristige Reaktion der Finanzmärkte auf dieses Wahlergebnis ist zwar unwahrscheinlich, aus längerfristiger Sicht gibt es jedoch Anzeichen, dass die politische