Auszeichnung: ARBOR INVEST – SPEZIALRENTEN Fonds mit FundAward geehrt

Auszeichnung: ARBOR INVEST – SPEZIALRENTEN Fonds mit FundAward geehrt

Der ARBOR INVEST – SPEZIALRENTEN Fonds von Huber, Reuss & Kollegen zählt zu den Gewinnern bei den diesjährigen EURuro-FundAwards. In der Sparte “Rentenfonds EUR/Corporates/Investment Grade” wurde er als zweitbester Fonds seiner Klasse hinsichtlich der Ein-und Dreijahres-Performance ausgezeichnet. Über ein Jahr lag die Performance bei 11,2 %, über drei Jahre bei 20,0 %.

Mit den begehrten EURuro-FundAwards werden jedes Jahr die drei Fonds mit der jeweils besten Performance ihrer Vergleichsgruppe über ein, drei, fünf und zehn Jahre prämiert. Verliehen werden sie vom Finanzen Verlag (EURuro, EURuro am Sonntag und Börse Online).

Der ARBOR INVEST – SPEZIALRENTEN Fonds (WKN: A1XEEX) investiert mit einem klassischen Bottom-Up-Ansatz vorwiegend in fehlbewertete Anleihen aus allen Bereichen des Rentenmarktes. Der verantwortliche Fondsmanager Dr. Tobias Spies ist ein angesehener Experte auf seinem Gebiet und wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Ein wesentliches Merkmal des Fonds ist das aktive Bond-Picking. Das langfristige Anlageziel ist die Erwirtschaftung überdurchschnittlicher Erträge, wobei Zinsänderungs-, Bonitäts- und Währungsrisiken möglichst gering gehalten werden. “Die weitere Auszeichnung bestätigt die sehr gute Qualität des Fonds. Auch auf lange Sicht ist er, verglichen mit anderen Rentenfonds, in allen Kategorien an vorderster Front in seiner Peergroup”, sagt Michael Reuss, geschäftsführender Gesellschafter von Huber, Reuss & Kollegen.

Zurück Video-Interview mit Gregoire Mivelaz | GAM | FONDS professionell KONGRESS 2018
Nächste Video-Interview mit Gergely Majoros | Carmignac | FONDS professionell KONGRESS 2018

Zum Partner Profil


Das könnte Ihnen auch gefallen

2017: Jeder Wunsch hat seinen Preis

Dieser Jahresbeginn 2017 wird von einem Anziehen des weltweiten Konjunkturzyklus getragen und rechtfertigt im Moment eine nach wie vor positive Performance der Aktienmärkte, die von ihren zyklischen Komponenten angetrieben werden. Statt sich vor einer x-ten Enttäuschung über das Wachstum zu

MainFirst Absolute Return Multi Asset “Highly Rated” auf SharingAlpha

Der MainFirst - Absolute Return Multi Asset verfolgt das Ziel einer langfristigen positiven Rendite oberhalb von 5 % bei vertretbarem Risiko - eine Strategie, die sich ausgezahlt hat und mehrfach ausgezeichnet wurde. Die neueste Anerkennung ist das Label "Highly Rated"

ETF-fit mit der iShares & justETF Sommerakademie

ETF-Wissen wird belohnt: Videos anschauen, ETF-Wissen testen & Alexa gewinnen Werden Sie bis zum 31. August 2018 ETF-fit. Gemeinsam mit unserem Partner justETF haben wir eine insgesamt 10-teilige Webinar Reihe rund um ETFs. Die ersten 7 Webinare haben bereits stattgefunden