Invesco Global Consumer Trends Fund

Invesco Global Consumer Trends Fund

Findet statt am 20. Jan 2021 um 10:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Kontakt mit einer Vielzahl von Freunden auf Facebook, Einkaufen im Internet, Streamen der Lieblingsmusik und -serien, ein Computerspiel jederzeit mit jemandem am anderen Ende der Welt … das alles ist auch vom Smartphone aus möglich. Als der Invesco Global Consumer Trends Fund im Jahre 1994 aufgelegt wurde (damals als Global Leisure Fund), hat Jeff Bezos in Seattle Amazon gegründet. Das erste iPhone war noch 13 Jahre entfernt.

Das Konsum- und Freitzeitverhalten hat sich seither ständig verändert, COVID-19 hat die Veränderungen sogar noch weiter beschleunigt. Der Invesco Global Consumer Trends Fund sucht nach den Gewinnern dieser Veränderungen, und das sehr erfolgreich: Mit über 400% Wertsteigerung in den vergangenen 10 Jahren schlägt er die Benchmark deutlich und gehört zu den besten Fonds in seiner Vergleichsgruppe.*

Was waren die Treiber im vergangenen Jahr? Und noch wichtiger: Wo sehen wir Chancen in der Zukunft und wie positioniert sich der Fonds dafür?

Wir freuen uns, Sie in unserem deutschsprachigen Webinar am 20.01.2021 um 10 Uhr zu begrüßen.

Referenten:
Thomas Mahn, CFA, Investment Analyst und Product Specialist Global Equities
Markus Lück, Senior Sales Manager

Hier für das Webinar anmelden

Webinar Details
Datum: Mittwoch, 20. Januar 2021
Wann: 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch

* Vergleichsgruppe: GIFS Sector Equity Consumer Goods & Services. Benchmark: MSCI World/Consumer Disc NR USD

Die Wertentwicklungsdarstellung beginnt mit dem Monatsultimo des ersten angegebenen Monats und endet mit dem Monatsultimo des letzten angegebenen Monats. Quelle: Morningstar. Stand 31.10.2020. Wertentwicklung berechnet nach BVI-Methode. Wertentwicklung in Währung der Anteilklasse, inkl. Wiederanlage der Erträge. Soweit nicht anders angegeben beinhalten die Wertentwicklungsdaten keine für die Ausgabe oder Rücknahme der Anteile anfallenden Kosten.

 

Zurück Die ETF Lupe – Waren ETF`s krisenfest ?
Nächste Webinar: Alle Wege führen nach China