Investor Insight | Nordea

Unsere liquiden alternativen Fonds bieten eine starke Diversifikation: Hohe Widerstandsfähigkeit im März!


Nordea 1 – Alpha 10 MA Fund
ISIN: LU0445386955, BI-EUR / LU0445386369, BP-EUR

Nordea 1 – Alpha 15 MA Fund
ISIN: LU0607983383, BI-EUR / LU0607983896, BP-EUR


  • Starke absolute und relative Wertentwicklung1
  • Attraktives asymmetrisches Ertragsprofil und gute Diversifikationseigenschaften
  • Top-Anlagelösung im Bereich liquide alternative Anlagen
  • Große Erfahrung und langjähriges Research des Investmentteams
  • Robustes Risikomanagement und hohe Liquidität auch in schwierigen Marktphasen

Der Ausbruch des Coronavirus führte zu einem scharfen Rückgang an den globalen Aktienmärkten und zu Volatilitätsniveaus, welche seit 2008 nicht mehr beobachtet wurden. Viele Anleger wurden unvorbereitet überrascht und erlitten signifikante Verluste in ihren Portfolios.

Wie schlugen sich die Alpha-Fonds in diesem schwierigen Umfeld?

In diesen hochvolatilen Märkten konnten unsere Alpha Fonds eine sehr erfreuliche Entwicklung zeigen, das Anlegerkapital schützen und Diversifikationsvorteile bieten. Im ersten Quartal lieferten der Nordea 1 – Alpha 15 MA Fund und der Nordea 1 – Alpha 10 MA Fund eine Wertentwicklung von +2,93%2 und +1,87%2 (BI-EUR), während die globalen Aktienmärkte (MSCI World 100% EUR währungsgesichert) einen Rückgang von –20,38% 3 erlitten.

weiterlesen
Zurück „Nachhaltige Stabilität“ zahlt sich aus - gerade in volatilen Zeiten
Nächste Investmenttalk aus der Kaffeeküche: Der "Fed-Put" für Unternehmensanleihen