Nordea Klimafonds: 10 Jahre, die den Unterschied machen
13. Mar 2018 1078 Views

Nordea Klimafonds: 10 Jahre, die den Unterschied machen

Nordea 1 - Global Climate and Environment Fund

KLIMA UND UMWELT – QUARTALS-NEWSLETTER

10 Jahre, die den Unterschied machen

Erstes Quartal 2018

Sehr geehrte Geschäftspartner,
der Klimawandel ist nichts Neues. Bereits seit Jahren analysieren Wissenschaftler die Auswirkungen des Menschen auf die Umwelt, während die Welt gleichzeitig von Naturkatastrophen erschüttert wird. Deshalb war der Trend hin zu mehr Klima- und Umweltschutz noch nie so ausgeprägt wie aktuell. Das Bekenntnis der meisten Länder weltweit zu den COP 22-Zielen belegt eindeutig, dass die Gesellschaft zu einem Umdenken und vor allem auch dazu bereit ist, proaktiv an einer effizienteren und nachhaltigeren Welt mitzuwirken. Die Zukunft beginnt aber schon heute! Innovative Produkte und Dienstleistungen, die man früher für reine Science-Fiction hielt, sind mittlerweile ein Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Nehmen wir zum Beispiel smarte Städte. Die Integration und die intelligente Vernetzung von Technologie zur Lösung von Alltagsproblemen etwa beim Verkehr oder bei der Energie- und Wasserversorgung verbessern nicht nur die Lebensqualität, sondern tragen auch dazu bei, dass Städte ihre Ressourcen effizienter verwalten können. Unternehmen aus den Segmenten Energieeffizienz, smarte Netze, moderne Werkstoffe und intelligentes Bauen setzen auf hochmoderne Technologien, die den Wandel fördern: Smarte Städte: Die Zukunft beginnt heute.

Hier gelangen Sie zum Video: Was versteht man unter einer smarten Stadt

Wir sind stolz darauf, dass wir Anlegern in den letzten 10 Jahre die Möglichkeit gegeben haben, an diesem Wandel mitzuwirken, und damit auch unseren eigenen kleinen Beitrag leisten konnten. Der Nordea 1 – Global Climate and Environment Fund, der im März 2008 aufgelegt wurde, ist ein Vorreiter, mit dem Investoren von Wachstumsunternehmen profitieren, die über innovative und konkrete Lösungen für eine nachhaltigere Welt verfügen. Mit einem verwalteten Vermögen von über 800 Mio. EUR und einem sehr erfahrenen, stabilen Team in der Verantwortung ist dieser Fonds für viele Anleger, die Teil der Lösung sein möchten, das Produkt ihrer Wahl!

Zurück Webinare | LEADING CITIES INVEST - eine erfolgreiche Strategie setzt sich durch
Nächste Nordea: Die unterschätzten Anlagechancen von auf Hartwährungen lautenden Schwellenländeranleihen