Posts From ODDO BHF AM

ODDO BHF Marktansichten: „50 Jahre nach Bretton Woods: Gold, Inflation und Diversifikation“

23. August 2021 Am 15. August 1971, vor genau 50 Jahren, trat der amerikanische Präsident Richard Nixon vor die Presse und beendete die Konvertibilität des US-Dollars in Gold und führte Lohn- und Preiskontrollen ein. Nixon legte damit den Grundstein für

ODDO BHF AM Web-Konferenz INVESTMENTSTRATEGIE

Zwischen hartnäckiger Inflation und nachlassendem Wachstumsmomentum–Wie viel Potenzial gibt es noch? Der Neustart in der Wirtschaft und die lockere Geldpolitik haben die Aktienmärkte in diesem Jahr angetrieben. Aber je höher man kommt, desto dünner wird die Luft. Die Verbreitung der
Findet statt am 16.09.2021 um 11:00 Uhr

ODDO BHF AM Monthly Investment Brief “Reflation in Lauerstellung”

Juli 2021 Seien wir ehrlich: Zu Beginn des Jahres war nicht damit zu rechnen, dass die Rendite 30-jähriger US-Staatsanleihen so schnell unter die Marke von 2% fallen würde, nachdem sie noch im März 2021 einen Höchststand von 2,45% erreicht hatte.