Patriarch-Produkte in 2016 weiterhin gut platziert

Strategie statt Spekulation: Patriarch-Produkte in 2016 weiterhin gut platziert

In den vergangenen 12 Monaten hatte man das Gefühl, dass die Börsen – und manchmal auch die Welt außen herum – verrücktspielt. US Präsidentschaftswahl, Brexit, Nullzinsen, anstehende Wahlen in Frankreich und Deutschland und Helikoptergeld und trotzdem waren die Aktienmärkte sind nach einem deutlich negativen Jahresstart auf niedrigem Niveau nahezu „eingeschlafen“, bis sie sich Anfang Dezember doch noch zu einer kleinen Jahresende-Rallye aufmachten.

Alles Dinge, die Investoren nicht unbedingt ermutigen, Geld an der Börse zu investieren – auch wenn es angesichts des Nullzinsniveaus doch alternativlos erscheint. Vielen großen und professionellen Investoren machte das Jahr mit seinen unvorhersehbaren Wendungen daher ganz schön zu schaffen, was man auch in den allermeisten Rendite-Ergebnissen sieht…

Das Haus Patriarch kann den Jahresrückblick dagegen sehr gelassen nehmen – ja sogar mit einem leichten zufriedenen Schmunzeln. Denn die Produkte, welche die Patriarch anbietet, sind strategische, längerfristige Konzepte, die mit Bedacht und Weitblick aufgestellt sind. Und das macht sich halt auch in einem schwierigen Jahr, wie 2016, einfach immer wieder bezahlt. Hier ein paar Beispiele:

GAMAX FUNDS – ASIA PACIFIC A (972194)
In 2016 war unser Highlight der GAMAX Funds-Asia Pacific A mit 10,39% Performance YTD. Der GAMAX Asia Pacific Fonds investiert überwiegend in Aktien des asiatisch-pazifischen Raums einschließlich Japan.

Patriarch Classic TSI (HAFX6Q)
Mit einer Performance 2016 von 7,82% YTD legt der erst im Januar 2014 aufgelegte Fonds wieder einmal ein Top-Jahresergebnis vor. Das Vermögen des Aktienfonds Patriarch Classic TSI wird vornehmlich in HDAX Werten sowie in Werten des S&S 500 investiert. Dabei stützt sich das Management bei der Auswahl der Zielinvestments auf die „Relative Stärke nach Levy (RSL)“. Neben der Auswahl der Einzelwerte wird zum Risikomanagement auch der Vergleichsindex nach der RSL bewertet und in schwächeren Phasen die Cash-Quote erhöht.

PatriarchSelect Fondsvermögensverwaltungen Trend 200
Wer eine „lukrative Ruhe“ in seiner Geldanlage sucht, ist bei den PatriarchSelect Trend 200 Portfolien genau richtig. Dabei kombiniert man das professionelle Fondsmanagement (DJE Kapital AG) mit der Kapitalabsicherung über die „200 Tage Linie“ der jeweiligen Strategie-Benchmarks.

Fondsvermögensverwaltungen PatriarchSelect ETF Trend 200
ETFs gehören zu gefragtesten und meist empfohlenen Anlagealternativen. Sie bieten den Vorteil, zu geringsten Kosten Märkte und Marktsegmente abzubilden. Doch darin liegt auch der Nachteil, denn Märkte schwanken… Deshalb hat die Patriarch die lukrative ETF Investition mit der erfolgreich erprobten Absicherungsstrategie „Trend 200“ Strategie gekoppelt und vertraut dazu auf die Managementqualität der StarCapital AG. Nach schwachem, börsenbedingtem Start, ein Highlight in 2016!

GAMAX FUNDS – Junior A (986703)
Der Gamax Funds Junior ist ein global anlegender Aktienfonds. Das solide Basisinvestment eignet sich für den mittel- bis langfristigen Vermögensaufbau. Portfoliomanager Moritz Rehmann von der DJE Kapital AG setzt auf innovative Marken, die junge und kaufkräftige Konsumenten dauerhaft überzeugen, und auf globale und nachhaltige Trends. Rehmann wählt durch fundamentales Stockpicking hochwertige Qualitätsaktien aus, die dem Portfolio Sicherheit geben und das Gesamtrisiko minimieren.

Patriarch Select Dachfonds
Die Klassiker in der Patriarch-Familie konnten ebenfalls den volatilen Märkten trotzen.3 bewährte Strategien – für jede Risikoneigung die richtige Lösung! Besonderes Highlight ist der Patriarch Select Chance, der erste Patriarch Trend 200 Dachfonds!

  1. www.patriarch-fonds.de/dachfonds/vermoegensverwaltende-dachfonds/patriarch-select-dachfonds/patriarch-select-ertrag.html
  2. www.patriarch-fonds.de/dachfonds/vermoegensverwaltende-dachfonds/patriarch-select-dachfonds/patriarch-select-wachstum.html
  3. www.patriarch-fonds.de/dachfonds/vermoegensverwaltende-dachfonds/patriarch-select-dachfonds/pariarch-select-chance.html

Die Patriarch Multi-Manager GmbH hat sich auf die Fahnen geschrieben, Produkte für den längerfristigen Vermögensaufbau am Markt zu lancieren. Wenn man deren Entwicklungen bei der insgesamt sehr niedrigen Volatilität sieht, kann man mit Fug und Recht sagen „Ziel erreicht – weiter so“!

Partizipieren auch Sie von den Qualitätsprodukten aus dem Hause Patriarch.

Zur Partnerwebseite
Zurück UBS House View
Nächste DJE Jahresausblick - 2017 wird Jahr der Value-Aktie