Duden: Nachhaltig = sich auf längere Zeit stark auswirkend

Duden: Nachhaltig = sich auf längere Zeit stark auswirkend

Langfristiges, konzentriertes Investieren ist untrennbar mit nachhaltigem, moralisch korrektem Unternehmertum verbunden. Nur Unternehmen die langfristig überhaupt bestehen können, qualifizieren sich für eine Beteiligung.

Die grundlegendste Voraussetzung für die Teilnahme eines Unternehmens am Wirtschaftskreislauf wird im englischen als license to operate bezeichnet. Der Begriff ist als eine Art Akzeptanz der Gesellschaft gegenüber einem …

Den gesamten Artikel können Sie hier lesen

Zurück DESINVESTITION bei PatriarchSelect Fondsvermögensverwaltung Dynamik Trend 200
Nächste Carmignac’s Note: 2019 oder das Ende der Kollision

Zum Partner Profil

ProfitlichSchmidlin AG

Das könnte Ihnen auch gefallen

Entertainer und Psychologe – Zur Zukunft der Finanzberatung (Sonderdruck Das Investment)

Den aktuellen Sonderdruck aus “Das Investment” finden Sie hier: Artikel “Entertainer und Psychologe” als pdf

BÖRSENBLATT Nr. 125 | Sun Tsu und die perfekte Metapher

Sun Tsu, mit Carl von Clausewitz der bedeutendste Militärphilosoph der Geschichte, war, bevor er sein großes Werk über die Kunst des Krieges schrieb, ein Mann von großem praktischem Talent. Als der König von Wu in der Zeit der Streitenden Reiche

REPORTING Juni 2017 | Im Juni wurde es doch noch einmal spannend

Nachdem wir uns seit Monaten an sehr geringe Ausschläge an den Aktienmärkten gewöhnt hatten, wurde es in der letzten Juni-Woche doch noch einmal spannend. Äußerungen von EZB-Präsident Draghi wurden als Hinweis auf ein allmähliches Auslaufen der lockeren Geldpolitik interpretiert und