Der digitale Wandel ist die umfangreichste Veränderung und die größte Investmentchance unserer Zeit. The Digital Leaders Fund investiert mit einem konzentrierten Portfolio in Aktien von Unternehmen, die diesen Wandel gestalten und nach Einschätzung der Fondsmanager die Gewinner des digitalen Zeitalters sein werden. Er richtet sich an private und professionelle Kunden, die umfassend an den Chancen der Digitalisierung partizipieren wollen. Das Management teilt die Gewinner der Digitalisierung in drei Kategorien ein.

  • Digital Transformation Leaders:

    Traditionelle Unternehmen, die einen sehr hohen digitalen Reifegrad erreicht haben und dabei sind, sich von ihrer Konkurrenz abzusetzen und ihre Branche zu dominieren.

  • Digital Business Leaders:

    Unternehmen aus dem digitalen Zeitalter, die ihre Industrie mit neuen Geschäftsmodellen und Plattformen entscheidend verändern und oftmals einzelne Marktsegmente beherrschen.

  • Digital Enablers:

    Unternehmen, die mit ihrer Hardware, Software und ihren Services die kritischen Technologien liefern und den digitalen Wandel erst ermöglichen.

Die Fonds-Initiatoren sind Baki Irmak und Stefan Waldhauser.

Baki Irmak war viele Jahre in leitender Funktion für den Deutsche-Bank-Konzern und der DWS tätig. Zuletzt u. a. als Global Head of Digital Business für die Deutsche Asset & Wealth Management und als Mitglied im Digital Executive Committee der Deutschen Bank in London. Seine berufliche Laufbahn hat er als Fondsmanager für Technologie, Telekommunikation und Medien bei der BHF Bank begonnen. Danach war er als Fondsmanager bei der Commerzbank und ABN Amro beschäftigt.

Stefan Waldhauser war in seinem gesamten Berufsleben in der High-Tech-Industrie tätig. Er gründete sein eigenes Software-Unternehmen, internationalisierte erfolgreich und verkaufte es vor einigen Jahren ins Silicon Valley. Der Wirtschaftsmathematiker investiert seit über 30 Jahren in Aktien. Er verwaltet seit Jahren sehr erfolgreich investierbare Musterportfolios auf der Plattform Wikifolio.

Kontakt


The Digital Leaders Fund
Pyfore Capital GmbH
Am Weihersbach 9
91074 Herzogenaurach

Tel: +49 151 5988 8776
E-Mail: kontakt@thedlf.de

Ansprechpartner

Thomas Faulstroh

Vertrieb
Tel.: +49 (0) 6033 9279419