22. Juni 2020 362 Views

“Sehen eine Lockdown Lockerungs Rallye, der Corona-Impfstoff bringt den Durchbruch!” | Heiko Böhmer im Interview

Kapitalmarktstrategen haben es derzeit nicht leicht. Ständig wechseln die Corona-Bedingungen und kratzen an Zahlen und Nerven. Dazu die spannenden Entwicklungen in den USA und in Sachen Handelsabkommen mit England.

Heiko Böhmer, Kapitalmarktstratege bei Shareholder Value Management: “In den USA bekommen viele Arbeitslose eine Unterstützung von 600 US Dollar pro Woche. Jetzt lautet die spannende Frage, ob dieses Hilfsprogramm verlängert wird.” Auch die Entwicklung bei der Lufthansa ist sehr spannend, nachdem sich Großaktionär Thiele gegen die Staatshilfe sperrt.

“Warren Buffett ist aus allen Airlines mit Verlust ausgestiegen – aber Timing war noch nie seine Stärke.” Böhmer setzt mehr denn je auf Unternehmen mit einem Burggraben, also deutlichen Wettbewerbsvorteilen gegenüber der Konkurrenz. “Washtec, Secunet und Amazon sind möglicherweise die Krisengewinner.” Doch auch Gold gehört derzeit ins Depot. “Der Corona Impfstoff wird den Durchbruch bringen.”

Heiko Böhmer im Gespräch mit Andreas Groß.

Interview anhören:
➡️ https://scomp.ly/JlZPvdg

Zurück DJE - FINANZWOCHE Kompakt 2020 KW 25 - Auszug aus der aktuellsten FINANZWOCHE
Nächste Werden AT1-Papiere das Coronavirus überleben?