Volkskrankheit Diabetes: Pharmariese Novo Nordisk ist hier der Weltmarktführer | Frankfurter Investmentblog (08/2021)

Diabetes ist global eine der am stärksten wachsenden chronischen Krankheiten. Schon heute sind rund 465 Millionen Menschen weltweit davon betroffen. In 30 Jahren werden es nach Schätzungen von Experten wohl rund 50 Prozent mehr sein. Novo Nordisk ist in diesem Bereich Weltmarktführer und kann diese Position schon seit Jahren erfolgreich verteidigen. Hinzu kommt noch das Wachstumspotential beispielsweise durch Präparate gegen Übergewicht. Das sind zwei Aspekte, die uns überzeugt haben, diese Aktie im Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen aufzunehmen.

Lesen Sie den aktuellen, vollständigen Blogbeitrag auf unserer Website:
https://shareholdervalue.de/volkskrankheit-diabetes-pharmariese-novo-nordisk-ist-hier-der-weltmarktfuehrer

Zurück Warum die Energiekosten auf Null sinken könnten
Nächste Chahine Capital | Monatsbericht Juli 2021