5. Mai 2020 266 Views

«Swiss Life Living + Working» stellt 100 Wohnungen in den Wolfsburger Steimker Gärten fertig

  • Offener Immobilienfonds der Swiss Life Asset Managers stellt Projektentwicklung für ein neues Quartier mit 100 Wohnungen in Wolfsburg fertig
  • Erste Projektentwicklung des Fonds erfolgreich abgeschlossen

Der Offene Immobilienpublikumsfonds «Swiss Life REF (DE) European Real Estate Living and Working» hat vor kurzem seine Quartiersentwicklung mit 100 Wohnungen in den Wolfsburger Steimker Gärten fertiggestellt und nun in das Liegenschaftsvermögen des Fonds übernommen.

Die Immobilienprojektentwicklung wurde von dem Fonds im November 2017 von der Justus Grosse Real Estate GmbH aus Bremen akquiriert. Mit dem Bau wurde im Januar 2018 begonnen. Insgesamt umfasst die Projektentwicklung 100 Wohnungen mit rund 14.000 Quadratmeter Wohnfläche. Das gesamte Wohnquartier besitzt eine Fläche von 22 Hektar und bietet nach Abschluss Platz für 1.250 Wohnungen, Häuser, eine Seniorenresidenz, Geschäfte, Gastronomie und Grünanlagen. Die Wohnungen sind sowohl auf die Bedürfnisse von jüngeren Menschen und Familien als auch von älteren Bewohnern abgestimmt.

Weiterlesen…

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: Steimker Gärten in Wolfsburg ©Justus Grosse Real Estate GmbH
Zurück Im Gespräch mit Carmen Reschke
Nächste Die hohe Substanzkraft von Beteiligungsunternehmen überzeugt