Über TBF

Die TBF verfügt als unabhängiger Asset Manager von mehr als 1,7 Milliarden EUR und renommierten Fondsmanagern mit über 30 Jahren Expertise im Investmentgeschäft über ein spezialisiertes Angebot an Aktien-, Renten- und Mischfonds. TBF ist auf die Unternehmensanalyse spezialisiert und setzt im Anleihenbereich langjährig erprobte risikoadjustierende Strategien ein. Gepaart mit einem hauseigenen Risikomodell können somit unterschiedliche Strategien in Publikums- und Spezialfonds umgesetzt werden.

Der regionale Fokus liegt auf Nordamerika, Europa und Asien. Seit der Gründung der TBF Global Asset Management GmbH im Jahr 2000 wird konsequent eine Unternehmenskultur, die vom Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung geprägt ist, verfolgt. Als inhabergeführtes Unternehmen agiert TBF unabhängig von den Modeerscheinungen des Kapitalmarktes.

Diese Unabhängigkeit gibt TBF die Freiheit, Investitionsentscheidungen eigenständig zu treffen und ihre wertorientierte, auf langfristigen Erfolg abzielende Anlagestrategie stets im Sinne der Investoren umzusetzen. Die Partner und Kunden der TBF profitieren von einer offenen Kommunikation, kurzen Entscheidungswegen und einer professionellen Aufstellung.

RSS Partnernews

  • TBF Fieldtrip USA - September 2019
    Vor zwei Wochen Japan, jetzt die USA. Die Geschäftsführer der TBF, Peter Dreide und Michael Harbisch waren wieder für neue Informationen aus erster Hand unterwegs. Welche Erkenntnisse die Beiden aus den USA und zu Unternehmen aus dem Öl- und Gas-Sektor mitgebracht haben, sehen Sie im Video.
  • TBF vor Ort in Japan
    Für die Investoren, für neue Investment-Ideen und vor allem für einen ungefilterten Einblick in die japanische Wirtschaft vor Ort. Die Geschäftsführer der TBF - Peter Dreide und Michael Habrisch - waren in Japan unterwegs und konnten tolle Eindrücke vor Ort sammeln.
  • TBF stellt Value-Fonds mit Goldminen-Allokation neu auf
    Die Boutique TBF Global Asset Management hat ihren TBF Global Value-Fonds neu aufgestellt und im Zuge dessen Goldminen-Aktien auf aktuell 47 Prozent der Allokation aufgebaut. Ein möglicher Anstieg des Goldpreises ist allerdings nicht das Hauptthema bei dieser Allokation.
  • „Dax-Konzerne hängen stärker am Börsentrend“
    Die Finanzmärkte sind im Krisenmodus. Thomas Einzmann ist Spezialist für Sondersituationen. Er setzt auf mögliche Übernahmen und Spin-offs wie bei Thyssenkrupp – und lässt von Zulieferern lieber die Finger.
  • Guido Barthels über neuen Boutique-Fonds: „Defensive Anleihe-Fonds sind nicht mehr möglich“
  • TBF GLOBAL INCOME knackt die 200!
    Die hohe Nachfrage sowie die ausgezeichneten Ergebnisse des defensiven Mischfonds von der TBF Global Asset Management lässt das Fondsvolumen auf über 200 Mio. EUR wachsen. „Im Kern werden uns drei entscheidende Merkmale als Kaufargument gespiegelt: attraktive Rendite, geringe Volatilität und eine konstante Ausschüttung.“, erläutert Dirk Zabel, Geschäftsführer der TBF Sales and Marketing GmbH.
  • TBF hebt Softclose des TBF SPECIAL INCOME für Privatkunden-Tranchen (EUR R – A1JRQD) auf
    TBF hebt Softclose des TBF SPECIAL INCOME für Privatkunden-Tranche (EUR R – A1JRQD) auf! Die Schließung für neue Gelder erfolgte zum 30. Juni 2017, nachdem dem Fonds aufgrund seines Anlageerfolges zu viele Kundengelder in kurzer Zeit zugeflossen waren. Bestehende Investoren konnten weiter investieren und auch Sparpläne waren nicht betroffen. „Die Erfolgsgeschichte geht weiter,“ so Peter […]

Kontakt


TBF Global Asset Management GmbH
HEGAU-TOWER
Maggistr. 5
D-78224 Singen

Tel: +49 7731 1 44 66 40
E-Mail: info@tbfsam.com

Ansprechpartner

Reinhold Dirschl

Vertriebsdirektor
Tel.: +49 40 308 533 511

Sven Matthies

Vertriebsdirektor
Tel.: +49 40 308 533 558

Sven Wiede

Vertriebsdirektor
Tel.: +49 40 308 533 555

Dirk Zabel

Geschäftsführer
Tel.: +49 40 308 533 533