China – die Chancen der Transformation

China – die Chancen der Transformation

Sind Ihre Kunden in China investiert? Und wenn ja, in welchem Umfang?

China ist zurzeit die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt und wird die USA im Verlauf der nächsten Jahre überholen. Doch der Anteil an chinesischen Aktien ist in vielen Portfolios noch vergleichsweise gering. Höchste Zeit also, das China-Engagement zu prüfen.

Stepping into the future | Chinas Wirtschaft – Innovationen sind nicht aufzuhalten

Bis 2020 will China seine gesteckten Ziele mit diversen Reformplänen umgesetzt haben. Im Fokus stehen die engere Integration in die Weltwirtschaft, Verbesserung der industriellen Produktivität und die stärkere Ausrichtung der Wirtschaft auf den Binnenkonsum.

Auch wenn aktuell die Marktstimmung eingetrübt ist, sind die Onshore-Bewertungen sehr attraktiv. Nach historischen und internationalen Maßstäben sind die KGVs von China-A-Aktien nicht teuer, und somit bietet sich ein guter Einstiegszeitpunkt.

Lesen Sie hier mehr
Zurück Asset Allocation Quarterly
Nächste Fondsgedanken | Podcast | „FANG-Aktien: Schreiben sie die Gesetze der Börsen neu oder werden sie von ihnen eingeholt?“