Logo: Berenberg

Berenberg wurde 1590 gegründet und zählt heute zu den erfolgreichsten Privatbanken in Europa. Mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking bietet Berenberg Lösungen für private und institutionelle Anleger sowie für Unternehmen und Organisationen. Das Hamburger Bankhaus wird von persönlich haftenden Gesellschaftern geführt und hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London und New York.

Die für ihre Kunden entwickelten Investmentstrategien stehen für hohe Produktqualität, Dynamik und chancenreiche Wertentwicklung. Gleichzeitig sieht das Bankhaus seine Verantwortung darin, Nachhaltigkeitsaspekte in die Investmentprozesse zu integrieren. Für ihre Kunden verwalten knapp 50 Investmentspezialisten im Wealth and Asset Management ein Vermögen von über 25 Mrd. Euro.


Weitere Informationen

Kontakt

Berenberg
Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG
Bockenheimer Landstraße 25
60325 Frankfurt am Main

Homepage

Ansprechpartner

Bild Florian Friske
Florian FriskeHead of Third Party SalesTel.: +49 69 91 30 90-518florian.friske@berenberg.d...

Partner News

Berenberg

Berenberg Märkte | Monitor

Unsere zweiwöchentliche Publikation "Monitor" gibt Ihnen einen strukturierten Überblick über die aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten.
Berenberg

Berenberg Märkte | Monitor

Im zweiwöchigen Monitor geben wir Ihnen einen strukturierten Überblick über die aktuelle Kapitalmarktlage und beleuchten wichtige Entwicklungen.
Berenberg

Berenberg Märkte | Monitor

Unsere zweiwöchentliche Publikation "Monitor" gibt Ihnen einen strukturierten Überblick über die aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten. In der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns mit den seit Jahresbeginn gesunkenen Zinssenkungserwartungen und den gestiegenen Anleiherenditen in den USA. Das Momentum an den Aktienmärkten scheint vorerst gebrochen. Der S&P 500 verlor die dritte Woche in Folge und liegt seit Jahresbeginn „nur“ noch 4% im Plus. Europäische Aktien haben sich dagegen deutlich besser gehalten. So liegt der Euro Stoxx 50 seit Jahresbeginn immer noch bei knapp 9%. Wir…

Podcast Episoden

28.04.22

“Makroökonomische Auswirkungen auf Anleihen und Aktien”

Der Fokus dieser Folge liegt auf Frankreich sowie auf der Konjunktur und Inflation. Was bedeutet die Wiederwahl Macrons für Frankreich und Europa? – Kann er Europa voranbringen? – Seine Kontrahentin ...

14.04.22

Das Kernthema des 19. Anleger Spezial mit Portfoliomanager Bernd Deeken sind die aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt im Hinblick auf Nachhaltigkeit.

Das Kernthema des 19. Anleger Spezial mit Portfoliomanager Bernd Deeken sind die aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt im Hinblick auf Nachhaltigkeit. – Inwiefern wird die Energiewende durch Putins ...

Mediathek

04.04.19

2. Quartal 2019

Der dreidimensionale Forecast auf die Märkte. Drei Manager, drei Meinungen, drei Monate – der kontrolliert konstruktive Blick in die Glaskugel. „Markt³“ bietet jeweils in den ersten Tagen eines neuen