Logo: Eric Sturdza Investments

Eric Sturdza Investments ist ein unabhängiger Asset-Manager innerhalb der Gruppe Eric Sturdza, einer in Genf ansässigen Schweizer Bankengruppe, die in Privatbank, Family Office und klassische Vermögensverwaltungsgesellschaft untergliedert ist.

Durch unsere Niederlassungen und Vertretungen sind wir nah bei unseren Kunden – sei es in Genf, London oder Frankfurt. Unsere Asset-Manager sitzen weltweit und können somit regionales Marktgeschehen fundiert und gewissenhaft analysieren, um erstklassige Investmentmöglichkeiten zu finden.

Seit 1999 bieten wir sowohl institutionellen, semi-institutionellen Kunden als auch wholesales clients aktiv verwaltete Strategien. Diese sind mit Aktien, festverzinslichen Wertpapieren und/oder Multi-Assets in verschiedenen Märkten und Regionen diversifiziert. Langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden sind uns sehr wichtig, in denen wir bestrebt sind, dauerhaft Mehrwert zu erzielen.

Als Boutique-Fondsmanagementunternehmen beschäftigt Eric Sturdza Investments hervorragende Asset-Manager, die preisgekrönte und langfristige Strategien entwickelt haben.

Unser Ziel ist es, spezialisierte Investmentfonds zu etablieren und diese so zu verwalten, dass die Erwartungen der Anleger übertroffen werden. Sei es in Bezug auf Anlagen in einem bestimmten Markt, einer bestimmten Anlageklasse oder eines bestimmten Anlagetyps.

Das Geschäftsmodell von Eric Sturdza Investments baut, neben einem Team von talentierten internen Asset-Managern, vornehmlich aus Familienmitgliedern bestehend, auch auf die Expertise spezialisierter externer Asset-Manager, um so bestmöglich zu profitieren. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass unsere ausgewählten Kooperationsunternehmen auf ihrem Gebiet führend sind und unseren Anlegern Zugang zu erstklassigen Anlageprodukten bieten. Diese Produkte werden von Rahmenbedingungen und Kontrollen unseres firmeneigenen Qualitätsrisikomanagements zusätzlich unabhängig von den Portfoliomanagementteams überprüft.

Wir sind überzeugt, dass Unternehmen, die die ESG-Kriterien berücksichtigen, dauerhaft bessere Ertragschancen und Wettbewerbsvorteile für Ihre Aktionäre erwirtschaften.

Als Familienunternehmen haben wir immer gewinnbringend unser eigenes Kapital verwaltet und angelegt. So entstand die Idee, die erfolgreiche Anlagestrategie des „E.I. Sturdza Family Fonds“ für unsere Investoren zu öffnen.

Unsere solide, sorgfältige, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise ist 2020 von Ratingagenturen ausgezeichnet und durch Awards prämiert worden.


Weitere Informationen

Kontakt

Eric Sturdza Investments
3rd Floor, Frances House,
St Peter Port, Guernsey, GY1 1GX

Tel.: +44 (0) 1481 722 322
info@ericsturdza.com

Homepage

Ansprechpartner

Bild Damir Zjacic
Damir ZjacicTel.: +49 6173 9977 377damir.zjacic@ambridge.de
Bild Adam Turberville
Adam TurbervilleTel.: +44 1481 742 380a.turberville@ericsturdza....

Partner News

Eric Sturdza Investments

Another award for the Sturdza Family Fund – Rating by FundsPeople

Having reached its third anniversary in December 2021 the Sturdza Family Fund and the investment team became eligible for consideration by a number of the industrys independent rating agencies.

Webinare

24.04.2415:00
DRESCHER & CIE AGFonds Update

Strategic Europe Quality Fund: Zurück in der Erfolgsspur?

Das letzte gute Jahr liegt inzwischen sechs Jahre zurück: 2018 schien der Strategic Europe Quality Fund noch einmal an frühere Erfolge anknüpfen zu können. Doch vor allem 2020 und 2021 fiel er ...

Anmelden
  • 1

Mediathek

20.09.22

Strategic European Silver Stars Fund: Der heimliche Star

Nach welchem Konzept managt Bertrand Faure erfolgreich den wenig bekannten europäischen Nebenwerte-Fonds?

14.03.22

Sturdza Family Fund: Wird der Fonds den Erwartungen gerecht?

In den vergangenen Jahren lief es gut für den Sturdza Family Fund: Der Fonds erzielte eine Outperformance bei relativ geringen Drawdowns. Unser Fazit nach dem Webinar im Februar 2021 war klar: Der aus

17.12.21

Strategic Europe Quality Fund

Klassiker mit bewegter Geschichte und neuem Portfolio Management, der an frühere Erfolge anknüpfen kann? In der vergangenen Dekade gehörte der Strategic Europe Quality Fund aus dem Hause Eric Sturdza ...