Logo: Invesco Asset Management Deutschland GmbH

Marketing-Anzeige. Nur für professionelle Anleger


Wir bei Invesco unterstützen unsere Kunden ihre finanziellen Ziele erreichen.

Unser breites Spektrum an Anlagemöglichkeiten umfasst alle Anlageklassen, Anlagestile und geografische Regionen. Sie werden von unseren spezialisierten Anlageteams verwaltet und im Hinblick auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzipiert.

Wir sind einer der größten Vermögensverwalter der Welt und verwalten ein Vermögen von 1795 Mrd. USD.* für unsere Kunden. 

Invesco in Deutschland

Die Nähe zu unseren Kunden vor Ort ist uns wichtig. Mit Büros in der Finanzmetropole Frankfurt und München können wir gezielt auf die Bedürfnisse deutscher Kunden eingehen und spezielle Investmentlösungen anbieten. Unsere Teams aus dem Portfoliomanagement, Research, Marketing, Client Service, Sales und Administration engagieren sich für die individuellen Ziele unserer Kunden in Deutschland.

Gemeinsam in eine bessere Zukunft investieren:  

Deshalb beziehen unsere Investmentmanager ESG-Kriterien (Environment, Social and Governance – Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) in ihre Investmentprozesse ein, berücksichtigen dabei die Besonderheiten der einzelnen Anlageklassen und arbeiten konstruktiv mit den Unternehmen zusammen, in die sie investieren. Gemeinsam mit Ihnen können wir in diesem dynamischen Bereich neue Ideen entwickeln und neue Wege aufzeigen.

Die Publikumsfonds von Invesco sind in Deutschland bei Plattformen, Brokern, Banken, Vermögensverwaltern und unabhängigen Finanzverwaltern erhältlich.

*per 30.09.2024


Weitere Informationen

Kontakt

Invesco Asset Management Deutschland GmbH
An der Welle 5
60322 Frankfurt Main

Tel.: +49 (0) 69 29807-0
Fax: +49 (0) 69 29807-554
vertriebspartner@invesco.com

Homepage

Ansprechpartner

Bild Max Loebermann
Max LoebermannSenior Sales ManagerTel.: +49 (0)69 29 807 102Maximilian.Loebermann@Inve...
Bild Louis Philipp Frank
Louis Philipp FrankSenior Sales ManagerTel.: +49 (0) 69 2980 7055Louis.Frank@Invesco.com
Bild Ulrich Cord
Ulrich CordHead of Wholesale & ETFs GermanyTel.: +49 (0) 89 2060 6140Ulrich.Cord@invesco.com

Soziale Netzwerke

Partner News

Invesco Asset Management

Unterstützung für Unternehmen auf dem Weg zum Netto-Null-Ziel

Das wichtigste Umweltziel weltweit ist es, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Wie Sie Abbildung 1 entnehmen können, ist die Welt jedoch noch weit davon entfernt. Eine genauere Analyse der Daten zeigt, dass Großunternehmen Schätzungen zufolge etwa 20 % der globalen Emissionen verursachen. Wenn die Welt dieses Ziel erreichen soll, ist daher die Dekarbonisierung von Unternehmen aus allen Sektoren und Regionen unerlässlich. Das ist eine große Herausforderung. Da sich Verfügbarkeit und Qualität der Emissionsdaten von Unternehmen jedoch ständig verbessern, wird das Ziel zunehmend…
Invesco Asset Management

Investment-Grade-Unternehmensanleihen bieten 2023 Potenzial: Ein Gespräch mit Invesco-Experten

Die Wachstumsdynamik lässt weltweit nach, die Inflation ist hoch und scheint ihren Höhepunkt erreicht zu haben und die Finanzkonditionen sind bereits deutlich restriktiver geworden. Das Risiko einer Rezession und geldpolitischen Fehlentscheidung ist hoch und nimmt weiter zu. Vor diesem Hintergrund erscheinen defensive Vermögenswerte wie Investment-Grade-Anleihen attraktiv. Tatsächlich sind in den vergangenen Monaten auch vermehrt Anlagegelder in die Assetklasse geflossen.
Invesco Asset Management

Investieren in einer Rezession

Wie positionieren Sie Ihr Portfolio, wenn Länder gefährlich nahe an einer Rezession sind und Notenbanken weiter aggressive Zinsschritte setzen, um die Inflation zu bekämpfen? Die Aktienmärkte sind im Jahresverlauf 2022 gefallen. Der S&P 500 hat (bis zum 18. Oktober 2022) über 20 % eingebüßt, und die Renditen von US-Staatsanleihen sind entlang der gesamten Renditekurve auf 4 % oder darüber gestiegen. Gibt es Marktsegmente, die Kaufchancen bieten?

Webinare

03.04.2511:00
DRESCHER & CIE AG

Starke Marken, privater Konsum - klingt das stabil?

Das private Konsumverhalten hat sich in den letzten Jahren massiv verändert, die Bedeutung von E-Commerce und sozialen Netzwerken hat massiv zugenommen. Starke Marken versprechen gute Margen. Aber die ...

Anmelden
09.04.2511:00
DRESCHER & CIE AGETF Lupe

Index-Investment: Kapitalgewichtet oder Equal Weight?

Equal Weight ist in den Medien und bei den Mittelzuflüssen ein starker Trend. Ist es wirklich das bessere Indexkonzept oder eher ein Risikotauschgeschäft?

Anmelden
  • 1

Podcast Episoden

18.07.23
Invesco Asset Management

Vermögen aufbauen: Wie kann es gelingen?

Wie könnte man erfolgreich Vermögen aufbauen? In unserem Podcast diskutieren wir wichtige Themen wie Sparen und Vermögensaufbau. Wir sprechen darüber, wofür Tools wie ein Sparplanrechner nützlich sein ...

16.05.23
Invesco Asset Management

Potential bei Fixed Income Investments? Eine Spurensuche.

Ein frischer Blick auf Anleiheinvestments aus unterschiedlichen Perspektiven. Eine aktuell inverse Zinskurve, bei der die langfristigen unter den kurzfristigen Zinsen liegen, könnten Opportunitäten ...

22.03.23
DRESCHER & CIE AGInvesco Asset Management

ChatGPT – Bedrohung oder Helfer für aktives Fondsmanagement?

Dr. Martin Kolrep, Mitglied des Portfolio Management Teams Invesco Quantitative Strategien, erklärt, ob es sich bei ChatGPT um eine „Revolution“ oder lediglich um eine Weiterentwicklung bekannter ...

Mediathek

25.02.25
DRESCHER & CIE AG

Fixed Income: Jetzt attraktive Zinsen sichern?

Um die Inflation zu bekämpfen, wurden die Zinsen in kurzer Zeit drastisch erhöht. Angesichts des niedrigen Ausgangsniveaus war dies der schnellste und stärkste Zinsschritt der Geschichte...

06.02.25
DRESCHER & CIE AGETF Lupe

ETF-Markt 2025: Trends und Innovationen

2024 war ein weiteres Rekordjahr für die Mittelzuflüsse in ETFs in Europa. Das verwaltete Vermögen stieg im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 25 Prozent. Auch unsere Webinare zum Thema ,,Fondsabsatz" ...

26.11.24
DRESCHER & CIE AG

Kühle Kalkulation: Quant- und Multi-Faktor-Strategien

Managen nach Bauchgefühl - kann man, sollte man aber besser nicht. Reproduzierbare Ergebnisse lassen sich nur mit einem strukturierten Ansatz erzielen.