Logo: Lupus alpha Asset Management AG

LUPUS ALPHA – KÖPFE FÜR INNOVATIVE ALPHA-STRATEGIEN

Spezialisierte innovative Investmentlösungen, überdurchschnittliche Performance, herausragender Service, der auf die individuellen Anforderungen unserer Investoren und Partner abgestimmt ist – so schaffen wir mit aktiv gemanagten Strategien echten Mehrwert.


Als eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft steht Lupus alpha seit mehr als 20 Jahren für innovative, spezialisierte Investmentlösungen. Lupus alpha zählt zu den Pionieren für europäische Small- und Mid Caps in Deutschland und ist einer der führenden Anbieter von Volatilitätsstrategien sowie verbriefter Unternehmenskredite (CLO). Abgerundet wird die spezialisierte Produktpalette durch globale Wandelanleihenstrategien. Mehr als 90 Mitarbeiter, davon 35 Spezialisten im Portfolio-Management, engagieren sich für eine überdurchschnittliche Performance und einen Service, der ganz auf die individuellen Anforderungen unserer Investoren abgestimmt ist. Unser Ziel: Durch aktive, innovative Anlagestrategien einen nachhaltigen Mehrwert für eine intelligente Portfolio-Diversifikation unserer Anleger zu liefern.


Weitere Informationen

Kontakt

Lupus alpha Asset Management AG
Speicherstraße 49-51
60327 Frankfurt am Main

Tel.: 069 / 36 50 58 - 70 00
Fax: 069 / 36 50 58 - 80 00
info@lupusalpha.de

Homepage

Ansprechpartner

Bild Oliver Böttger
Oliver BöttgerPartner, Leiter Vertrieb Wholesaleoliver.boettger@lupusalpha...
Bild Matthias Schneider
Matthias SchneiderSenior Relationship Manager Nordmatthias.schneider@lupusal...
Bild Saskia Bernhardt
Saskia BernhardtSenior Relationship Manager Südsaskia.bernhardt@lupusalph...

Soziale Netzwerke

Partner News

Lupus alpha Asset Management AG

M- und SDAX: „Die Unternehmen machen ihre Hausaufgaben.“

„Es gibt weiterhin genug gute Unternehmen, um ein Portfolio mit deutschen Nebenwerten zu bestücken“, sagt Björn Glück, Partner und Portfolio Manager des Lupus alpha Smaller German Champions. In diesem Interview erläutert er, woher seine Zuversicht für den deutschen börsennotierten Mittelstand kommt; welche Risiken er insbesondere für den Industriestandort Deutschland sieht; und was er für das Nebenwertejahr 2023 erwartet.

Webinare

22.04.2411:00
DRESCHER & CIE AG

Höchste Renditen bei geringstem Risiko

Wo gibt es aktuell das beste Rendite-Risiko-Verhältnis? Dass Rentenpapiere auch Verluste bringen können, zeigte das Jahr 2022. Danach waren aber neben höheren Zinsen auch wieder Kursgewinne möglich. ...

Anmelden
  • 1

Podcast Episoden

23.08.23

Liquid Alternatives: Bedeutungsverlust einer Assetklasse?

Michael Lichter, Head of Product Management bei Lupus Alpha Asset Management fasst die jüngsten Studienergebnisse des Hauses zu liquiden alternativen Investmentstrategien für uns zusammen und erklärt ...

  • 1

Mediathek

13.07.21

Nach dem Brexit: Welche Rolle spielt Großbritannien jetzt?

Der EU-Austritt des Vereinigten Königreiches ist vollzogen. Auch Investoren müssen jetzt die Frage nach der Rolle Großbritanniens beantworten: Welchen Stellenwert sollte der britische Kapitalmarkt im ...

03.03.21

Wandelanleihen: Über- oder unterschätzte Alternative im Zinstal?

Wandelanleihen kombinieren Elemente von Anleihen und Aktien. Damit haben sich „Convertibles“ im turbulenten Börsenjahr 2020 gut geschlagen. Welche Perspektiven bieten entsprechende Fonds jetzt? Bieten

22.02.21

Nebenwerte: Aufholpotenzial bei Small & Mid Caps?

Die insgesamt gute Kursentwicklung an den Aktienmärkten wurde in den zurückliegenden Jahren phasenweise von einer kleinen Zahl sogenannter „large caps“, insbesondere „US Big Techs“ angeführt.