Logo: Metzler Asset Management

SEHEN, WAS WERT IST.

In der Schnelligkeit und Unübersichtlichkeit der Märkte ist Metzler Asset Management Ihr Partner, der klare Orientierung und Werte bietet. Die einzigartige Verbindung von Fachverstand und zeitgemäßen Produkten sowie die langjährige Erfahrung, Solidität und Wertewelt von Metzler ermöglichen uns zu sehen, was für Anleger von Wert ist.

WAS KÖNNEN WIR WERTVOLLES FÜR SIE TUN?

Investmentstrategien sind so vielfältig wie die Märkte. Mit unserem Produkt- und Leistungsspektrum konzentrieren wir uns bewusst auf unsere bewährten klassischen Aktien-, und Multi-Asset-Strategien sowie auf unsere anerkannten Wertsicherungsansätze.

NACHHALTIGES INVESTIEREN: EIN ELEMENT DER PORTFOLIO-OPTIMIERUNG

Das Metzler Asset Management integriert seit Jahren konsequent ESG-Komponenten in alle diskretionär gesteuerten Mandate und ergänzt damit die klassische Analyse anhand finanzieller Kriterien.


Weitere Informationen

Kontakt

Metzler Asset Management
Untermainanlage 1
60329 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 2104-1111
Fax: +49 (0)69 2104-1179
asset_management@metzler.com

Homepage

Ansprechpartner

Bild Gerrit Braith
Gerrit BraithHead of WholesaleTel.: +49 (0)69 2104-1320GBraith@metzler.com

Partner News

Metzler Asset Management

CO2-armes Investieren: Ausschluss von Klimasündern ist kein Königsweg

Um die schlimmsten Folgen des Klimawandels abzuwenden, hat sich die Weltgemeinschaft im Pariser Klimaabkommen darauf verständigt, die Erderwärmung auf möglichst 1,5 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen. Auch der Finanzsektor sieht sich diesem Ziel zunehmend verpflichtet. Investoren können über den einfachen Ausschluss von emissionsintensiven Unternehmen den CO2-Ausstoß auf Portfolioebene deutlich reduzieren. In der aktuellen Publikation ESG:strategie erläutern Dr. Philipp Finter und Sebastian Lechner aus dem Metzler Asset Management die unerwünschten…
Metzler Asset Management

Metzler Asset Management: Erneut Bestnoten bei UN PRI-Bewertung

Der Asset Manager unterzog sich in zehn Kategorien der UN PRI-Bewertung und erhielt sechs Mal die Bestnote von fünf Sternen und vier Mal vier Sterne.
Metzler Asset Management

ESG-Integration bei Unternehmensanleihen: Diese Fallstricke sollten Anleger vermeiden

Weltweit erhöhen Notenbanken die Zinsen. Für Investments in Unternehmensanleihen eröffnen sich somit wieder Chancen auf höhere Erträge. Bei der ESG-Integration in der Asset-Klasse Unternehmensanleihen müssen Investo- ren aber einige Fallstricke beachten. So gilt es aus unserer Sicht im Hinblick auf ESG-Kennzahlen zwischen den Asset-Klassen Aktien und Unternehmensanleihen zu differenzieren. Welche Punkte dabei zu beachten sind, analy- sieren wir in dieser Studie.

Podcast Episoden

15.09.22

Was dürfen wir von den Kapitalmärkten in den kommenden zehn Jahren erwarten?

Edgar Walk, Chefvolkswirt bei Metzler Asset Management, erklärt uns die aktuellen Ergebnisse seiner regelmäßigen Studie und sorgt für die eine oder andere Überraschung. Wer Erwartungsmanagement ernst ...

  • 1

Mediathek

25.01.2311:00

Volatilitätsfonds: Halten die Strategien, was sie versprechen?

Wollte man die Volatilität bildhaft erklären, könnte man sie als Fieberkurve der Börse beschreiben, die von der Nervosität der Märkte zeugt. Nachdem die Volatilität nach einem ruhigen Börsenjahr ...

14.11.2215:00

Long/Short-Strategien: Desaster oder Renditeturbo für das Depot?

Wie funktionieren Long/Short Strategien im Detail? Wie haben sich solche Konzepte seit Jahresbeginn geschlagen? Und welche Erwartungshaltung darf man an sie haben?

22.09.2211:00

Metzler Global Growth Sustainability: Bleibt die Börse in Zukunft so einfach?

Seit unserem letzten Update hat dem Fonds der Krisen-Cocktail aus Krieg, Inflation, Rezessionssorgen zu schaffen gemacht. Der Boden scheint gefunden – doch was darf man in Zukunft erwarten?