Logo: M&G Luxembourg S.A.

Wer wir sind

M&G Luxembourg S.A. legt seit 90 Jahren Geld für private und institutionelle Kunden an. Unsere Grundsätze des langfristigen Investierens, des verantwortungsvollen Umgangs mit den Vermögenswerten und des aktiven Fondsmanagements bilden seit jeher die Grundlage unseres Ansatzes.

Wir betrachten es als unsere Verantwortung, entsprechend der Anlage- und Vermögensaufbauziele unserer Kunden langfristig nachhaltige Renditen anzustreben. Wir stellen fest, dass Anleger zunehmend danach streben, ihre Investitionen mit ihren ökologischen und sozialen Werten in Einklang zu bringen. Mit einer ganzen Reihe von Fonds tragen wir dazu bei, diesem Anliegen gerecht zu werden.


Weitere Informationen

Kontakt

M&G Luxembourg S.A.
Niederlassung Deutschland
Taunusanlage 19
60325 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 1338 6720
info@mandg.de

Homepage

Ansprechpartner

Bild Marc Schlamann
Marc SchlamannSales Director

Soziale Netzwerke

Newsletter

Anmeldung

Partner News

M&G Luxembourg S.A.

Stehen wir am Scheideweg zur Rezession?

Der geldpolitische Zyklus steht eigentlich vor einer Phase der Straffung – um die wirtschaftliche Entwicklung zu steuern und die Inflation zu bekämpfen. Wie wahrscheinlich ist daher eine Rezession und eine damit verbundene erhebliche Volatilität der Zinssätze und Kredite? Fondsmanager Richard Woolnough gibt die Antwort.
M&G Luxembourg S.A.

Investment Update und Ausblick - M&G (Lux) Optimal Income Fund

Die Märkte waren in den vergangenen Monaten sehr volatil, und die meisten festverzinslichen Anlageklassen haben eine negative Rendite erzielt. Auf der Grundlage unserer makroökonomischen Sichtweise und der aktuellen Bewertungen glauben wir, dass der Fonds in den kommenden Perioden von engeren Kreditspreads und steigenden Staatsanleiherenditen profitieren kann. Seit Jahresbeginn hat der Fonds eine negative Rendite erwirtschaftet, was auf die Ausweitung der Spreads und die höheren Renditen von Staatsanleihen zurückzuführen ist. Dennoch übertraf der Fonds seine Benchmark, vor allem dank seiner…
M&G Luxembourg S.A.

5 Gründe, warum die US-Inflation hoch bleiben wird

Es ist zwar glaubhaft, dass die Inflation in den USA ihren Höhepunkt erreicht hat, aber es ist noch nicht an der Zeit, sich darüber zu freuen. Investment Director Carlo Putti erläutert fünf Beispiele für unterschwelligen Inflationsdruck, die seiner Meinung nach nahelegen, dass der Rückgang der Inflation zäh verlaufen wird.

Webinare

23.06.2211:00
DRESCHER & CIE AG

Value-Comeback: Strohfeuer oder Trendwende für Jahre?

In der alten Diskussion „Growth versus Value“ hatten bis November vergangenen Jahres die Befürworter von Wachstumsaktien die besseren Argumente. Doch seit rund einem halben Jahr scheint die Zinswende

Anmelden
  • 1

Podcast Episoden

11.02.1900:00

Fondsmanagerwechsel: was nun?

Ab sofort steht Ihnen die 49. Folge unseres Podcasts „Fondsgedanken" zur Verfügung: „Fondsmanagerwechsel: was nun?“ mit Werner Kolitsch, Country Head Deutschland bei M&G Investments Der ...

  • 1

Mediathek

13.04.2211:00

Dividenden-Fonds: Sind Dividenden der neue Zins? (Teil 1)

Wo und wie findet man die besten Dividendenwerte? Sind die Dividenden-Aristokraten von heute auch die von morgen? Und welchen Einfluss hat der Ukraine-Krieg auf die Dividendenpolitik?

18.01.2211:00

Listed Infrastructure: Quadratur des Kreises?

Bedarfs-, Potenzial- und Bewertungsanalysen weisen dieser Tage häufig in die gleiche Richtung interessanter Investmentchancen: Infrastruktur. An allen Ecken und Enden wird sie angesichts des

14.10.2111:07

Inflation, Tapering, Kapitalströme: Wer gewinnt? Wer verliert?

Die Anleihemärkte glaubten lange dem Narrativ eines „Inflationsbuckels“. Doch nun zwingt der Inflationsanstieg die großen Notenbanken zu einer Abkehr von ihrer sehr lockeren Geldpolitik. Eine ...