Logo: UBS Asset Management

UBS gehört zu den größten Vermögensverwaltern der Welt, mit einer Geschichte von über 150 Jahren und Teil der schweizerischen Tradition des Bankgewerbes.

UBS Asset Management ist ein Teil davon und seinerseits eines der größten Fondshäuser in Europa.

Wir verfügen über ein weltumspannendes Research-Netz und bieten Lösungen für nahezu alle Anlageziele, Risikoprofile und Zeithorizonte.

Unser breit gefächertes Angebot hält Lösungen für nahezu alle Anlageziele, Risikoprofile und Zeithorizonte bereit: aktiv und passiv verwaltete Anlagestrategien, traditionelle und alternative Anlageklassen, über alle wichtigen Märkte hinweg.

Hierzu zählen Aktien, Anleihen, Devisen, Hedgefonds, Immobilien-, Infrastruktur- und Private-Equity-Anlagen. Alle Strategien lassen sich zu Multi-Asset- oder maßgeschneiderten Lösungen kombinieren.

www.ubs.com/vertriebspartner


Weitere Informationen

Kontakt

UBS Asset Management
(Deutschland) GmbH
60306 Frankfurt am Main

Tel.: +49-89-206 09 5114
lothar.traub@ubs.com

Homepage

Ansprechpartner

Bild Lothar Traub
Lothar TraubWholesale Client CoverageTel.: +49-89-206 09 5114

Partner News

UBS Asset Management

Macro Monthly | From peak inflation to higher trend inflation

Macroeconomic uncertainty is high – and for good reason.
UBS Asset Management

Macro Monthly: Managing risk in a time of war

Russia’s unprovoked war on Ukraine is aggressive and expansive in scope, adding another vector of volatility to financial markets.

Webinare

14.06.2211:00
DRESCHER & CIE AG

Rentenfonds im Umfeld steigender Zinsen: Das Ende einer jahrelangen Durststrecke?

Anleiheportfolios brachten dank steigender Kurse über Jahrzehnte gute Renditen. Die Zinsen waren hoch, und seit den Achtzigerjahren des 20. Jahrhunderts gaben weltweit sinkende Zinsen den Kursen der A

Anmelden
  • 1

Podcast Episoden

06.01.2100:00

China: Gewinner der Corona-Krise?

Ab sofort steht Ihnen die 98. Folge unseres Podcasts „Fondsgedanken“ zur Verfügung: "China: Gewinner der Corona-Krise?" Im Gespräch mit Jie Song, Equity Specialist Emerging Markets and Asia Equities ...

25.09.1900:00

Aktienmarkt Schweiz: Mehr als Schokolade?

„Aktienmarkt Schweiz: Mehr als Schokolade?“ mit Christian Suter, Analyst und Senior Portfoliomanager bei der UBS Asset Management Welche Charakteristika beschreiben den schweizer Aktienmarkt und ...

  • 1

Mediathek

21.04.2211:00

UBS Euroinvest: 30% Performance über dem Markt und noch Chance auf mehr?

Seit einigen Jahren ,,läuft" der UBS Euroinvest bemerkenswert seinen Wettbewerbern davon. Mit 3,7% (P-Klasse) liegt die Rendite auf Jahressicht über dem Branchenschnitt. Ist da sogar noch mehr drin?

11.05.2112:54

ETFs und ESG – Renditeverzicht oder Outperformance?

ESG Kriterien und ETFs erschienen zunächst einmal als Randerscheinung. Die Zuflüsse in den letzten 2 Jahren sprechen aber eine ganz andere Sprache. Wir schauen uns verschiedene Konzepte und Anbieter

23.04.2113:18

UBS (D) Euroinvest Immobilien

Mit einer Jahresrendite (BVI) von 9,4% (P-Klasse) liegt der UBS Euroinvest deutliche vor seinen Wettbewerbern. Wie geht das? Lässt sich das wiederholen, welche Anleger können davon profitieren und