
UBS gehört zu den größten Vermögensverwaltern der Welt, mit einer Geschichte von über 150 Jahren und Teil der schweizerischen Tradition des Bankgewerbes.
UBS Asset Management ist ein Teil davon und seinerseits eines der größten Fondshäuser in Europa.
Wir verfügen über ein weltumspannendes Research-Netz und bieten Lösungen für nahezu alle Anlageziele, Risikoprofile und Zeithorizonte.
Unser breit gefächertes Angebot hält Lösungen für nahezu alle Anlageziele, Risikoprofile und Zeithorizonte bereit: aktiv und passiv verwaltete Anlagestrategien, traditionelle und alternative Anlageklassen, über alle wichtigen Märkte hinweg.
Hierzu zählen Aktien, Anleihen, Devisen, Hedgefonds, Immobilien-, Infrastruktur- und Private-Equity-Anlagen. Alle Strategien lassen sich zu Multi-Asset- oder maßgeschneiderten Lösungen kombinieren.
Weitere Informationen
Kontakt
UBS Asset Management
(Deutschland) GmbH
60306 Frankfurt am Main
Tel.: +49-89-206 09 5114
lothar.traub@ubs.com
Ansprechpartner

Podcast Episoden

China: Gewinner der Corona-Krise?
Ab sofort steht Ihnen die 98. Folge unseres Podcasts „Fondsgedanken“ zur Verfügung: "China: Gewinner der Corona-Krise?" Im Gespräch mit Jie Song, Equity Specialist Emerging Markets and Asia Equities ...

Aktienmarkt Schweiz: Mehr als Schokolade?
„Aktienmarkt Schweiz: Mehr als Schokolade?“ mit Christian Suter, Analyst und Senior Portfoliomanager bei der UBS Asset Management Welche Charakteristika beschreiben den schweizer Aktienmarkt und ...
Mediathek

Schwellenländer-Anleihen: Wo gibt es die höchsten Coupons? (Teil 2)
Die Rückkehr der Zinsen hat die Rendite-Risiko-Relationen binnen zwei Jahren auf den Kopf gestellt. Anleger sehen sich einem riesigen Anlageuniversum gegenüber. Ein vermeintlich exotisches ...

Emerging Market Equity: Braucht man Schwellenländer noch im Portfolio?
Sollte man noch sein Depot mit spezialisierten Schwellenländerfonds nachwürzen? Und wenn ja, in welchen aufstrebenden Volkswirtschaften findet man die erfolgversprechendsten Unternehmen?

China am Wendepunkt? (Teil 2)
Erstmals seit 60 Jahren eine schrumpfende Bevölkerung und das schwächste Wirtschaftswachstum seit 50 Jahren. Welchen Stellenwert sollten China-Investments vor diesem Hintergrund haben?