ACATIS

ACATIS Datini Valueflex Fonds

03. Mai 2022 | 11:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Die letzten Wochen waren überschattet von Sorgen an den Kapitalmärkten: negative Auswirkungen des Krieges mitten in Europa, Lockdowns in China, Befürchtungen vor steigenden Zinsen und galoppierender Inflation und die daraus resultierenden Folgen für die Volkswirtschaften verunsichern die Anleger rund um den Globus.

Doch häufig hilft in einem pessimistischen Umfeld der besonnene Blick auf langfristige Trends und deren Chancen durch Unterbewertungen. Was spricht dagegen, jede Situation auf der Welt, ob positiv oder negativ, als Investmentchance zu begreifen? Und wenn sie investierbar ist, dort auch zu investieren? Oder sie investierbar zu machen? Das sind die Fragen, die Dr. Hendrik Leber in seinem global ausgerichteten und außerordentlich flexiblen Mischfonds, dem ACATIS Datini Valueflex Fonds stellt und beantwortet.

Der Fonds ist radikal individuell: er hat kein Kurs-Risikomanagement, keine starr vorgegebene Asset Allokation, keinen Investmentprozess. Dafür hat er ein Chancen-Management. Der Erfolg gibt Herrn Dr. Leber Recht: rund 17% Performance p.a. seit Auflage im Dezember 2008. Die 3-Jahres-Volatilität liegt bei 20,6% p.a. (Daten per 27.04.2022).

In unserem Webinar spricht Dr. Hendrik Leber über die aktuellen Chancen, seine besten Ideen, aber auch seine „Kammer des Schreckens“. Also auch über seine außergewöhnlichsten Investmentideen, Marktgelegenheiten und Fehlbewertungen in allen Anlagesegmenten wird er sprechen. Im derzeitigen Umfeld sind die hohe Flexibilität im Fonds und kurzfristige Investitionsentscheidungen ein großer Trumpf des Fondsmanagements. Anhand aktueller Investmentbeispiele, wie dem Inflationsschutz wird er seine Vorgehensweise plastisch darstellen.

Nichts für zarte Gemüter, aber für unternehmerisch denkende Kunden! Seien Sie gespannt!

Referenten

Dr. Hendrik LeberACATIS Investment KVG mbH