Digitalisierung in der Beratung: LinkedIn als Networking- und Akquise-Tool
LinkedIn ist als Plattform für den täglichen Berufsalltag nicht mehr wegzudenken, denn es gibt Ihnen nicht nur die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Es kann Ihnen auch bei der Betreuung Ihrer Bestandskunden und der Akquise neuer Kunden helfen, indem Sie sich auf LinkedIn positionieren. Wie das geht, zeigt Ihnen Benjamin Olschewsky, Geschäftsführer PIX Online Marketing GmbH, in dem zweiteiligen Online-Training.
Teil 1 | 14. April 2023
Aufbau eines LinkedIn-Profils
- Alle Teilnehmenden lernen, wie sie ein optimales LinkedIn Profil gestalten, das von LinkedIn gut ausgespielt werden kann
- Profilbild, Header, Profil-Slogan, Info-Box, Berufserfahrungen, Kenntnisse, Fokus-Sektion
- Aktives Networking & Zielgruppe
- Strategische LinkedIn Persona erstellen
- Die Suchfunktion gezielt nutzen und potentielle Kunden ausfindig machen
Teil 2 | 21. April 2023
Content & Interaktion
- Die Grundformen der Interaktion auf LinkedIn
- Vertrauensaufbau durch Content und Interaktion (strategisches Networking
- Use Cases & Praxisbeispiele für IFAs
- Quellen, Vorgehensweise, lokales Targeting, Ressourcenmanagement
Q&A
Die Veranstaltung ist beim FPSB Deutschland unter der Nummer 23-071 registriert und wird mit 3 CPD-Credits (Beide Teile) bewertet. Sie erhalten nach der zweiten Veranstaltung die Teilnahmebescheinigung automatisch von uns zugeschickt.