Eine Frage der Rendite
Es ist immer wieder beruhigend festzustellen, dass sich kontinuierliche und akribische Arbeit auszahlt. Der DJE – Zins & Dividende investiert seit seiner Auflage in hochwertige Anleihen, deren durchschnittliche Verzinsung ca. 4,5% beträgt und zu maximal 50% in ausgewählte Aktien mit einer durchschnittlichen Dividendenrendite von 3,0%. Damit bietet der Fonds eine stetige Rendite aus Zins- und Dividendenerträgen und kombiniert diese mit möglichen Aktienkursgewinnen.
Damit gehört der Fonds zur Top-5-Shortlist von über 250 Fonds in der Kategorie „Ausgewogene Mischfonds“ im kommenden Crashtest von „Das Investment“.*
In unserer Webkonferenz, zu der wir Sie herzlich einladen, geben die Fondsmanager Dr. Jan Ehrhardt und Stefan Breintner einen Einblick ins Portfolio und einen Ausblick auf die kommenden Monate. Auf der Aktienseite stehen Sektoren im Fokus, die von fallenden Zinsen profitieren, wie etwa Versorger, Immobilien oder das Gesundheitswesen. Auf der Anleihenseite unterstützen die Zinssenkungen und die erwartete US-Dollar-Schwäche kann Chancen bei Schwellenländeranleihen eröffnen.
Durch die Veranstaltung führt Mario Künzel.
*Quelle: Das Investment, Fonds-Crashtest. September 2024. Auszeichnungen und langjährige Erfahrung garantieren keinen Anlageerfolg.