Geldanlage für Kinder: Taschengeld und Aktien

23. März 2023

Je früher die Sparaktion startet, desto besser, das weiß jedes Kind. Viele Eltern wollen daher für den Nachwuchs schon in jungen Jahren etwas auf die Seite legen. Für Eltern, deren Kind noch klein ist und die bereit sind etwas mehr Risiko in Kauf zu nehmen, kann ein Fondssparplan das Richtige sein.

Grundsätzlich stehen auch der jüngeren Generation alle Publikumsfonds zur Verfügung, doch es gibt Fonds, deren Fokus klar auf den Nachwuchs abzielt und das Thema „Kind“ aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Vom nachhaltigen Ansatz und Kooperation mit einer Kinderhilfsorganisation bis hin zum Aktienfonds, der in Unternehmen investiert, deren Produkte vor allem auf die jüngere Generation ausgerichtet sind.

Wir werfen einen Blick auf unterschiedliche Ansätze, diskutieren deren Sinnhaftigkeit und besprechen, wie viel Marketing und Vertriebskalkül in solchen Investmentlösungen steckt?


Das Webinar kann bis zu 90 Minuten dauern.

Referenten

Bernd RexerAllianz Lebensversicherungs-AG
Tatiana BarsteinFNZ Bank
Marcel BlumenthalGLS Investment Management GmbH
Dirk FischerPatriarch Multi-Manager GmbH
Dr. Klaus MühlbauerAutor

Moderation

Paul Barthels DRESCHER & CIE AG