Gold in Zeiten von Rezession & Stagflation

23. August 2022 | 10:30 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

In 2022 erlebten wir an den Börsen das schlechteste Halbjahr seit Jahrzehnten, in dem es kaum Gewinner unter den Assetklassen gab.

Aufgrund von Russlands Angriffskrieg, explodierenden Inflationsraten + steigenden Zinsen und einer möglichen Energiekrise in Europa, wird in vielen Regionen der Welt eine Rezession immer wahrscheinlicher. Das Wirtschaftswachstum in den USA fiel bereits zwei Quartale in Folge negativ aus und markierte somit eine technische Rezession.

Trotz steigender US-Zinsen und dem stärksten USD seit 20 Jahren, konnte Gold sich im Vergleich zu anderen Assetklassen noch gut behaupten.

Doch was bedeuten eine mögliche Rezession oder Stagflation und die aktuelle Notenbankpolitik für Gold und die anderen Edelmetalle? Und welche Chancen ergeben sich, durch den politischen Fokus auf erneuerbare Energien, bei den Minenaktien?

Diese und weitere Fragen werden Nico Baumbach (Fondsmanager, HANSAgold & HANSAwerte) und Mirko Ranno (Product Specialist) in unserem Webinar am 23. August 2022 um 10:30 Uhr beantworten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Referenten

Nico BaumbachSIGNAL IDUNA Asset Management GmbH für PUNICA Invest GmbH
Mirko RannoPUNICA Invest GmbH