Investieren gegen die Inflation: Welche Fondsarten bieten den besten Schutz?

28. Juni 2022 | 11:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Stagflation – die Kombination von Inflation und stagnierender oder gar schrumpfender Wirtschaft – ist seit Wochen ein Schlagwort an den Märkten. Was der Begriff Inflation bedeutet, sehen die Menschen derzeit an Supermarktkassen oder Tankstellen. In der Euro-Zone lag sie zuletzt bei fast acht Prozent. In den USA lag die Teuerungsrate bei über 8 Prozent. Und erste Ökonomen prognostizieren für den Sommer sogar zweistellige Inflationsraten.

Welche Fondsarten bieten in einem Umfeld der „Stagflation“ den besten Schutz? Welche Schlussfolgerung und Konsequenzen zieht man aus den jüngsten Ereignissen für sein Portfolio? Und wie positioniert man sich in einem wirtschaftlich und geopolitisch ändernden Umfeld?

Referenten

Dominikus WagnerWagner & Florack AG für Ampega Investment GmbH
Andreas WeberSwiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Dr. Harald PreisslerBantleon AG

Moderation

Paul Barthels DRESCHER & CIE AG